HILFE! Zieladresse in Frankreich

Hallo,

ich muss ein eBay-Brief nach Frankreich schicken. Ich habe keine Ahnung, wie man die folgende Adresse auf den Brief schreiben muss! So wie die Adresse hier unten sthet, hat se mir der Käufer geschickt. Wollte also wissen, ob diese Adresse so wie sie hier steht, verwendet werden kann, oder ob was umgestellt werden muss:

(Vorname) (Nachname)
56 Loti Pors-Even
22620 Ploubazlanec
Frankreich

Freue mich über viele schnelle Antworten. Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Robin

Hi Robin,

(Vorname) (Nachname)
56 Loti Pors-Even
22620 Ploubazlanec
Frankreich

gerne sind hier sicherlich viele Leute behilflich. Aber bei Dingen deren Suche via google 30 Sekunden dauert, wird es etwas peinlich. Besonders da es sicherlich länger gedauert hat deine Frage zu posten.

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe dieses hilft dir weiter:

https://www.addressdoctor.com/de/countries_data/samp…

Hiernach sieht das o.g. Adressformat richtig aus.

Gruß

Richi

oder ob was
umgestellt werden muss:

Wieso? Ein Franzose wird schon wissen, wie man bei ihm eine Anschrift schreiben muss. Die Deutsche Post interessiert nur, dass es Frankreich ist, vielleicht auch noch Paris.
ABER: Das Land muss groß geschrieben werden! In Deutsch, Englisch oder Französisches. Eine detaillierte Einführung in Adressgestaltung gibt’s auf den Seiten der Deutschen Post.

Servus,

wenn Du der französischen Post eine Freude machen willst, ersetzt Du das umgangssprachlich abgekürzte „Loti“ durch das richtige „Lotissement“.

Schöne Grüße

MM