Hilfe zu Excel Problem

Salü alle zusammen

Angenommen ihr hättet ein Problem in Eurer Excel Kalkulation und ihr würdet jemanden suchen den ihr anrufen könntet um Hilfe von ihm zu bekommen.

Nach welchem Stichwort würdet Ihr dann in Google suchen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Hallo,

das hängt stark davon ab, was kalkuliert werden soll. Meistens sind es ja keine Excel-spezifischen sondern fachliche Probleme (oder eine Mischung davon).

Vermutlich arbeitet bei jeder Unternehmensberatung jemand, der in Excel top fit ist. Aber das würde natürlich alles andere als kostenlos sein.

Versuche doch mal dein Problem hier zu beschreiben, vielleicht kann hier ja schon jemand helfen.

Grüße

powerblue

Hallo plauderie,

Angenommen ihr hättet ein Problem in Eurer Excel Kalkulation

Dann würde ich erst mal versuchen ob man mein Problem hier im Forum lösen könnte. Dazu würde ich mein Problem und meine Excel Version möglicht genau beschreiben, denn je genauer etwas beschrieben ist, umso größer ist die Chance dass jemand helfen kann.

und ihr würdet jemanden suchen den ihr anrufen könntet um Hilfe von ihm zu bekommen.

Das würde ich erst versuchen wenn ich bemerkt habe dass eine ausreichende Hilfe im Forum nicht möglich ist.

Nach welchem Stichwort würdet Ihr dann in Google suchen?

Das würde ich nicht über „Google“ versuchen, sondern ich würde einen der hier vertretenen „Experten“ bitten. Wenn man freundlich anfragt, und einen für beide Seiten geeigneten Termin findet, halte ich die Chance für relativ groß dass man jemanden findet der sich zur telefonischen Hilfe bereit erklärt.

So eine Anfrage würde ich dann aber nicht öffentlich im Forum stellen, sondern ganz gezielt jemanden Anschreiben der sich auch im Forum mit guten Excel Kenntnissen ausgezeichnet hat.

Um so jemanden anzuschreiben, kann man sich die einzelnen Antworten durchlesen. Dann bemerkt man schnell wer sich auf diesem Gebiet auskennt. Bei den Antworten steht dann immer unter der großen Betreffzeile in klein der Name des Antwortenden (Autor). Rechts daneben ist ein kleiner roter Briefumschlag. Wenn man auf diesen Briefumschlag klickt, kann man den betreffenden direkt kontaktieren ohne dass die Nachricht im Forum auftaucht.

Aber wie gesagt, als erstes würde ich versuchen mein Problem öffentlich im Forum zu lösen.

Gruß
N.N