HILFE zu Excel - Vergleich Werte in zwei Blättern

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

ich habe zwei Tabellenblätter, in Tabellenblatt 1 gibt es zwei 3 Spalten, A: Eurobeträge, B: Eurobeträge gemittelt, C: Uhrzeit gerundet auf Stunden. Ein Ausschnitt:
A B C
Datum
Tag
Leer
15,80 15,80 16:00
15,80 15,76 15:00
15,80 15:00
15,75 15:00
15,60 15,60 14:00
15,60 14:00
15,50 15,55 13:00
15,60 13:00
15,60 15,60 12:00

Im Tabellenblatt 2 möchte ich nun dass der Mittelwert der jeweiligen Uhrzeit angezeigt wird.

Meine Formel, die teilweise funktioniert und mir in andern Zellen ein #NV ausspuckt:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(‚Tabelle 1‘!$B$3;VERGLEICH(G$1;'Tabelle 1 '!$C$1:blush:C$16;-1)-3;0;1;1) G1 steht für die gerundete Uhrzeit in Tabelle 2.

Habt ihr eine Idee wieso die Formel nur teilweise funkt bzw. eine Alternative?

Bin am Verzweifeln!!

Gruß
Steffi

Hallo Steffi,

leider kann ich Ihnen nicht helfen.

Gruß Detlef

Hallo Steffi,

eine Uhrzeit gerundet in einer Formel darzustellen halte ich für schwierig bzw. nicht durchführbar. Diese Probleme hatte ich auch.
Leider erkenne ich auch die Logik bzw. die Notwendigkeit Deiner Tabelle nicht. Es ist immer besser zu erklären „warum“ man etwas macht und dann erst das „wie“.
Wenn ich eine Formel suche, stelle ich die möglichst genau formulierte Frage Google und suche dann in der Ergebnisliste nach dem geeigneten Link.
Sry, dass ich Dir nicht helfen kann.

Gruß

OnkelAtze

Hallo Steffi,
schreib mal die ‚Tabelle 1‘ zusammen als Tabelle1 und ohne Anführungszeichen, dann sollte die Formel funktionieren, hat bei mir auf jeden Fall funktioniert.

Gruß
Rainer

Also ich würde das anders angehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen in der Zeile mit den Uhrzeiten schon die Durchschnittspreise richtig? Oder ist dieser Durchschnitt erst noch zu berechnen? Naja für ersteres kannst du ganz einfach ein Makro benutzen, das zuerst einen Autofilter anlegt, dann alle Zeilen ausblendet in denen die Uhrzeit leer ist, und dann den Rest in Tabelle 2 kopiert. Sowas läßt sich sogar mit dem Makrorekorder erledigen, hab leider gerade keine Zeit um mehr dran zu arbeiten… Viel Glück

Hallo Steffi,
ich würde die Fkt Mittelwert() benutzen.
Zum Fehler „#NV“ hilft die Excelhilfe zur Fkt Bereich.Verschieben weiter.
Gruß
josef

Hallo Steffi
Ich habe deine Anfrage erhalten, kann dir aber leider in diesem Bereich nicht weiterhelfen. Tut mir sehr leid.
Viel Erfolg beim Lösen des Problems.
Kapaster