Hilfe zu externen Festplatten, plz ^^

Hi there,

ich habe mir vor kurzem eine externe USB 2.0 Platte von Samsung gekauft (SAMSUNG SP1614N). Nachdem ich sie dann an meinen pc angeschlossen habe, wurde sie normal erkannt und die meldung " gerät wurde installiert und ist jetzt funktionsbereit" ist erschienen. Bis dahin dachte ich ist alles ok, doch leider musst ich feststellen dass diese platte nicht in meinem arbeitsplatz angezeigt wird. Habe dann nochmal im gerätemanager geschaut wo aber alles in ordnung zu sein schien. Zusätzlich habe ich noch im EVERQUEST tool geschaut wo die platte ganz normal bei den andren platte dabeisteht.

Warum also wird diese platte nicht in meinem Arbeitsplatz aufgelistet??? und wie kann ich auf sie zugreifen ??? hab ich etwas wichtiges übersehen ??

Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen und bedanke mich natürlich schonmal im vorraus.

Moin

hab ich
etwas wichtiges übersehen ??

Sie ist nicht paritioniert und nicht formatiert. Beides kann windows mit Boardmitteln erledigen. (welches hast du ?)

cu

Hi
wie schon gesagt: partitionieren und formatieren. genau wie jede andere Platte die du kaufst auch.
HH

Falls du XP Nutzer bist, schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung->Computerverwaltung nach.

Dort gibt es dann noch mal den Punkt Datenträgerverwaltung. Darüber musst du die Platte einrichten… d.h. formatieren etc

Das sollte dann alles sein

)