Hallo an Alle,
ich bin neu hier und bin ratlos was unsere Anlage betrifft!
Nun zu den ProblemEN:
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und der Vermieter weigert sich einen Fachmann zu beauftragen, der sich unserer Therme annimmt, da sie nie tut was sie soll
1.Ab und zu hat sie eine Brauchwassertemperatur von 80 Grad obwohl immer ca. 55 Grad eingestellt sind und nichts verstellt wurde!!!
2.Das Thermometer für Heizkreistemperatur steht auch ständig auf +/-90 Grad!!! (sind 50 Grad nicht normal???)
3.Am Raumthermostat (TRQ 21) habe ich die Nachttemp. auf 0 Grad gestellt,doch wenn ich den Schalter auf Halbmond stelle (am Tag+Nachts) ist der Heizkörper trotzdem oftmals sehr heiss!!!
4.Die Anlage Feuert auch ständig 24stunden(obwohl die eingestellte Raumtemperatur 20 Grad erreicht ist)
5.Vermieter sagt, dass ich den Heizkörperthermostat im WZ (wo auch der Raumregler ist) IMMER auf 5stellen soll und in den anderen Räumen auf mindestens 4!!!(doch dann gehe ich ein vor Hitze)
Auch meinte Er,wir sollten den Regler an der Therme 12 Monate lang auf Winterbetrieb stehen lassen und bloss nicht auf Sommer umstellen!!!
Wie bereits gesagt ich bin absolut ratlos,da ich mir selbst keinen Fachmann beautragen kann(Wir wohnen nicht ohne Grund"nur" zur Miete).
Ich wäre Euch über Ratschläge(z.B.ob ich die Heizkreistemperatur selbst einstellen kann,etc.) bzw. eine Möglichkeit, wie ich an eine Betriebsanleitung komme SEEEHHHR Dankbar!!!
Gruss Chris