Hilfe zu 'Mafia' - Mission 'Verdammter Glückspilz'

hallo, zocker & mafiosi der www-gemeinde,

ich stecke in diesem genialen spiel fest und weiß nicht, ob es sich hierbei um einen bug handelt oder ob ich einfach zu blöd bin für diese mission.

ich habe den ersten auftragsteil erledigt (wo man den morello-bruder in dem restaurant erledigen soll und paulie den falschen umlegt) und hänge jetzt beim zweiten teil der mission fest.

ich habe mit salieri und vincenzo gesprochen, die autobombe eingesammelt und bin zu nach oak hill zu dem haus der geliebten von morellos bruder gefahren. dort steht der grüne wagen, den ich ja wohl hochjagen muss. ich warte ab, bis der wächter ins haus geht und gehe dann zu dem auto - aber ich kann den sprengstoff nicht auswählen!

er wird zwar angezeigt, ist aber grau hinterlegt und somit nicht anwählbar, ich habe nur zugriff auf zwei pistolen?

muss ich da irgendeinen besonderen trick vollführen, irgendwas leicht übersehbares beachten - oder ist das einfach nur ein schlampig programmierter bug? wie geht es an dieser stelle weiter?

für eure schnellen antworten bin ich wie immer sehr dankbar, ich will das game endlich schaffen …

• peace, ted

Hallo Ted,

du musst dich einfach nur auf der Fahrerseite direkt an den Wagen stellen, ein Stück links von der Tür. Dann sollte unten links am Bildschirm das Ausrufezeichen erscheinen, und du kannst durch Drücken der rechten Maustaste den Sprengstoff anbringen. Ganz einfache Sache!

Gruß, Orestes.

hallo,

besten dank, das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

• peace, ted