Hilfe zu Nokia 8500 Exress Musik

Hallo, ich habe das Nokia 8500 und hätte ein paar Fragen dazu.
Das erste, es hat GPS, aber wenn ich auf Navigation gehe weicht der richtige Standpunkt vom echten ca 3km Luftlinie ab. Kann man das einstellen?
Zum zweiten hat das Handy Ovi Store, was bedeutet das genau? Was kann ich damit machen?
Vielen dank für eure Hilfe

Hi!

Das erste, es hat GPS, aber wenn ich auf Navigation gehe
weicht der richtige Standpunkt vom echten ca 3km Luftlinie ab.

Bist Du in einem Gebäude? Wie lange wartest Du das GPS-Signal ab - oder ist es sofort vorhanden?

Welche GPS-„Art“ verwendest Du? (Netzbasieren? A-GPS? GPS?)

Tip: Warte mal ein bißchen, bis das GPS genügend Satelliten und ausreichend Empfang hat - und schon ist die Abweichung nur mehr ein paar Meter.

Zum zweiten hat das Handy Ovi Store, was bedeutet das genau?
Was kann ich damit machen?

Einkaufen. (Ähnlich iTunes-Store)

Grüße,
Tomh

Hallo, bin im Gebäude, das Signal ist sehr schnell da. Es ist glaube ich A GPS, kostet es eigentlich etwas wenn ich dieses GPS verwende?

Noch eine Frage zu diesem OVI Store. Wenn ich eine Handy Internetflate habe und diesen OVI Store benutze kostet mir die Benutzung des Internet´s nichts, oder? Nur wenn ich in diesem Shop einkaufen würde, würde das was kostet, oder?

Hallo!

Hallo, bin im Gebäude, das Signal ist sehr schnell da. Es ist
glaube ich A GPS, kostet es eigentlich etwas wenn ich dieses
GPS verwende?

Es _könnte_ sein, da Du allerdings eine Internetflat besitzt, mußt Du Dir weniger Sorgen darum machen.

Im Gebäude wird nur A-GPS genutzt, also keine „Satellitenortung“ - geh mal raus, schalte nur GPS ein und warte mal (kann ein paar Minuten dauern, aber innerhalb von 10 Minuten sollte dann spätestens eine genaue Positionsbestimmung erfolgt sein)

Noch eine Frage zu diesem OVI Store. Wenn ich eine Handy
Internetflate habe und diesen OVI Store benutze kostet mir die
Benutzung des Internet´s nichts, oder? Nur wenn ich in diesem
Shop einkaufen würde, würde das was kostet, oder?

Soweit mir bekannt: Ja.

Grüße,
Tomh