Hilfe Zugrif Verweigert!

Hallo zusammen!!!

Hab heute Windows Xp Prof neu instaliert und komme jetzt auf eine Festplatte nicht mehr drauf der sagi immer Zugrif Verweigert!

" Info "
Ich habe bei der Xp Prof. version die vor der Neuinstalation drauf war Benutzerrechte vergeben.

AUf der Platte sind wichtige datein komm ich da noch dran???

Auch hallo.

" Info "
Ich habe bei der Xp Prof. version die vor der :Neuinstalation
drauf war Benutzerrechte vergeben.

Und die Festplatte mit NTFS partitioniert, welches für den zugriff ‚seine‘ Nutzer erwartet ? Den das neue XP nicht kennt…

AUf der Platte sind wichtige datein komm ich da noch :dran???

Live CD wie Knoppix schon verwendet ?

HTH
mfg M.L.

AUf der Platte sind wichtige datein komm ich da noch dran???

Du kannst Dir als Admin doch die Benutzerrechte geben, oder funktioniert das nicht?
Rechtsklick auf das LW, Eigenschaften, Registerkarte Sicherheit, Erweitert. Dann Deinen Benutzernamen hinzufügen, Berechtigungen setzen und für alle untergeordneten Objekte anwenden.

Funzt nicht der sagt immer zugrif verweigert oder zeigt mir die platte erst garnicht an!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Live CD Knoppix wasn das??? kenn ich nicht ! ist das freeware???

mfg Jens

Also die Knoppix live-CD ermöglicht es dir ein kostenloses Linux von CD zu starten, ohne installation. Hier wird dir ein NTFS Treiber mitgeliefert. Das Linux sich nicht um Windowssicherheitsdinger kümmert kommt dir entgegen…

Roman

Werds mal probieren habs grad runtergeladen!
Danke für die schnelle hilfe .
gebe gleich mal bescheid ob funzt

mfg jens

hi Jens,

festplatte rechts anklicken Eigenschaften/Sicherheit.

Dort angekommen klickst du auf „hinzufügen“.
Im folgenden screen auf „erweitert“ klicken.
Dort wiederum auf „jetzt suchen“ klicken.
Bei den gefundenen Benutzern unten wählst du nun ganz einfach dein aktuelles Profil aus und bestätigst mit „OK“ (2 x).

Dann (falls noch notwendig) unter „Sicherheit“ dein aktuelles Profil auswählen und unten „Vollzugriff“ auswählen und schon sollts wieder Zugriff geben.

lg,
fred

Kannst du dir denn die Sicherheitsoptionen des Laufwerkes anzeigen lassen? (Laufwerk -> Kontexktmenü -> Eigenschaften -> Sicherheit?)

Wenn du dich da nicht erreichen kannst versuche mal den Besitz vom Laufwerk zu übernehmen. (Laufwerk -> Kontexktmenü -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer) Manchmal geht es darüber, dass du dann die Sicherheitseinstullen wieder ändern kannst.

Viel Glück!

Danke an alle antworten! Ist alles viel leichter als gedacht!
einfach im Abgesicherten als admin einlogen und neue rechte auf der platte vergeben dazu neue Berechtigungen erteillen ok klicken neu starten wieder freuen :wink:

Gruß Jens

hi,

einfach im Abgesicherten als admin einlogen und neue rechte
auf der platte vergeben dazu neue Berechtigungen erteillen ok
klicken neu starten wieder freuen :wink:

wissma eh… aber den abgesicherten Modus brauchst dazu ned :wink:

lg,
f.