Hilfe zum automatischen Ablauf einer Präsentation

Hallo liebe experten,

hatte bereits im windows forum eine anfrage gestellt. die lösungen dort waren aber eher nicht komplett und haben mir nicht wirklich geholfen. hier der link zum lesen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

also, es geht um folgendes.
habe mir eine powerpoint präsentation gebastelt. dazu gibt es ein video im avi format, welches ich vorher ablaufen lassen möchte. das ganze in eine batch oder so gepackt, damit man nur noch einen doppelklick machen muss.
das ganze sollte dann in etwas so aussehen:

start /w
Nach abspielen des videos sollte sich der mediaplayer alleine beenden und die batch weiter ausgeführt werden:
start /w
die beendet sich allein, weil es eine .pps datei ist.

der bisherige stand:
mediaplayer startet mit der entsprechenden avi. Man muss noch den vollbild modus aktivieren (alt-enter). am ende des films bleibt es stehen. damit es weitergeht, muss man esc bzw. alt-f4 zum verlassen des vollbildmodus und nochmals alt-f4 zum beenden des Mediaplayers eintippen. dann geht es automatisch mit der präsentation weiter.

und genau da liegt das problem. diese zwischenschritte sollen irgendwie automatisch ablaufen.

hat dazu jemand eine idee - oder zwei???

vielen dank für eure mühe schon im voraus.

jpunkt

Hi,
also wenn du das AVI in die Powerpoint-Präsentation packst kannst du das Vollbild abspielen und einstellen, dass der automatisch nach Ende des AVI die Seite wechselt. Habe ich mit Powerpoint 2000 schon gemacht…

Ralph

Hallo Ralph,

danke für die Info. Was muss ich an Parametern angeben, damit das AVI automatisch geschlossen wird?
Hast Du mal ein Beispiel für die Eingabe in der Präsentation?
Danke.
jpunkt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]