Hilfe zum Brief schreiben

Ein Freund von mir hat eine Sprachschule eröffnet und möchte mit deutschen Sprachschulen zusammenarbeiten. Dafür müssen wir einen Brief schreiben. Aber ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll. Können Sie mir einen besseres Beispiel geben? Ich habe es so geschrieben.

, Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir, das Sprachzentrum „Durakhshon“ in Tadschikistan, möchten mit Ihnen zusammenarbeiten. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, das Niveau unseres Sprachenzentrums zu verbessern und unserenSchülern die Möglichkeit zu geben, mit Ihrem Namen ein Zertifikat auf internationalem Niveau von uns zu erhalten, wodurch unsereSchülern vollständige Informationen über Ihr Sprachenzentrum erhalten, damit sie später Ihr Sprachzentrum in Deutschland besuchen können.

Wir möchten, dass unsere Schüler ein Zertifikat mit dem Namen Ihrer Schule erhalten, jedoch von unserer Schule

Mit freundlichen Grüßen

Hallo

Ein bisschen verbessert, aber noch nicht endgültig:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, das Sprachenzentrum „Durakhshon“ in Tadschikistan, möchten mit Ihnen zusammenarbeiten. Diese Zusammenarbeit würde es uns ermöglichen, das Niveau unseres Sprachenzentrums zu verbessern und unseren Schülern die Möglichkeit zu geben, ein Zertifikat auf internationalem Niveau von uns zu erhalten. Auf diesem Zertifikat sollte auch der Name Ihres Institutes stehen.

Dadurch (oder Außerdem?) würden unsere Schüler vollständige Informationen über Ihr Sprachenzentrum erhalten, damit sie später Ihr Sprachenzentrum in Deutschland besuchen können.

Das Ziel ist, dass unsere Schüler ein Zertifikat mit dem Namen Ihrer Schule erhalten, das jedoch von unserer Schule ausgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen"

Nicht „Sprachzentrum“ sagen, das ist ein Teil des Gehirns. Bitte immer Sprachentrentrum.

Irgendwie müsste auch noch drinstehen, welche Zusammenarbeit genau stattfinden soll. Die Sprachenschule wird ja nicht einfach ihren Namen auf ein Zertifikat setzen, wenn sie nichts mit den Prüfungen oder sonstwas zu tun hat.

Diesen Satz verstehe ich auch nicht vom Sinn her.
… wodurch unsereSchülern vollständige Informationen über Ihr Sprachenzentrum erhalten, damit sie später Ihr Sprachzentrum in Deutschland besuchen können.

Hallo manuchehr,
Dein Anschreiben ist - zunächst mal - völlig korrekt und ein gutes Deutsch beherrschst Du auch.
Es fehlt aber was. Das ist

  • eine Beschreibung der Personengruppe, die unterrichtet wrd,
  • eine Angabe über die eingesetzten LehrKräfte und ihre Qualifikation
  • und das Ziel des gesamten Vorhabens.
    Also ganz praktisch: Aus welchem Grund soll jemand in Tadschikistan Deutsch lernen? Wozu ist das gut?
    Also noch ein paar Hausaufgaben.
    LG
    Amokoma1