Hi
Ich habe mit Word einen Firmenbriefkopf erstellt und habe nun folgendes Problem:
Ich habe den Briefkopf mit der „Kopfleistenfunktion“ von Word erstellt.
Etwas unter der Anschrift und den Telefonnummern usw. soll nun noch eine kleine Zichentrickfigur, um den Briefkopf etwas aufzupeppen. Ich habe auch etwas gefunden: Eine kleine Hexe im jpg. Format.
Die Hexe soll direkt unter dem Briefkopf auf der rechten Seite des Dokumentes sein.
Ich bin mit dem Cursor also zur linken Site direkt unter dem Briefkopf gegangen und habe solange Tab gedrückt, bis der Cursor sich an der richtigen Stelle für die Hexe befand (Also ganz rechts unter dem Briefkopf) und habe sie dann eingefügt.
Jetzt das Problem: Auf der linken Seite des Blattes, direkt unter dem Briefkopf,soll schon Text stehen. Dies geht aber nicht, weil ich dann die Hexe nach rechts verschieben würde wenn ich etwas in die gleiche Zeile schreibe, in der die Hexe ist.
Ich kann die Hexe auch nicht erst etwas nach links verschieben und dann den Text einfügen.
Dann kann ich nämlich nur unterhalb oder oberhalb der Hexe schreiben, sprich, nur eine Zeile, und der Text, der auf der linken seite hin soll, hat mehrere Zeilen.
Es ist auch nicht möglich, den Text unter der Hexe erst anzufangen, das sähe nicht gut aus und es würde zuviel vom Blatt verschwendet werden sodass viele Formulare mit dem neuen Briefkopf zu laang würden.
Vielen Dank im vorraus bei diesem vertracktem Problem!