Hilfe zum Thema Bangkok / Stadtzentrum gesuch!

Hallo zusammen,
meine Weltreise wird im Dezember mit einem 3-tägigen Aufenthalt in Bangkok enden.
Ich habe bisher leider weder in meinem Reiseführer noch auf diversen Internetseiten und -foren herausfinden können, wo sich das eigentliche Zentrum von Bangkok befindet!?
WER KANN MIR WEITERHELFEN, WELCHER STADTEIL AM BESTEN IM ZENTRUM LIEGT?
Ich möchte in den 3 Tagen einen tiefen Eindruck von der Kultur dort bekommen, bin eher der Typ der viel läuft, die Sehenswürdigkeiten betrachtet und shoppen geht, Museen u.Ä. interessieren mich dagegen nicht so sehr.
Natürlich sollte der Stadtteil auch „sicher“ sein.

WER KANN MIR SAGEN IN WELCHEM STADTEIL ICH EIN HOSTEL BUCHEN SOLLTE, UM MEINE BEDÜRFNISSE ABZUDECKEN UND IN DER KURZEN ZEIT MÖGLICHST VIEL VON BANGKOK ZU SEHEN (War noch nie da!).

Über hilfreiche Antworten bin ich allen sehr dankbar!

Gruß
Andy

Hallo sway-fizzle,

Bangkok ist viel zu groß, als das man „das Zentrum“ bestimmen könnte. Es gibt hier eher mehrere „Zentren“ für die verschiedenen Bedürfnissse: Shopping, Kultur, Business, Vergnügungsmeilen usw.

Ich habe bei Wikitravel eine Zusammenfassung der wichtigsten „Zentren“ gefunden, die ich so bestätigen kann:

1.Sukhumvit – Die lange Sukhumvit Road (weiter westlich Ploenchit bzw. Rama I Road) ist das Geschäftsviertel des modernen Bangkok. Bangkok hat kein wirkliches Zentrum, aber das Siam Square kommt einem solchen am nächsten. Hier kreuzen sich auch die beiden Skytrain-Linien.
2.Silom – Die Gegend um Silom und Sathorn Road ist Thailands nüchternes Finanzzentrum am Tag und in der Nacht die erste Adresse zum Ausgehen.
3.Rattanakosin – Zwischen dem Chao Praya River und Sukhumvit liegt das eng bebaute „Alte Bangkok“. Hier befinden sich die meisten der berühmten Wats, Yaowarat (Chinatown) und viele weitere Sehenswürdigkeiten. Auch Bangkoks Backpacker-Mekka Khao San Road befindet sich hier.
4.Thonburi – Das ruhigere Westufer des Chao Phraya Rivers, mit vielen kleinen Kanälen. Hier befindet sich auch das Wat Arun.
5.Phahonyothin - Das Gebiet um die Phahonyothin Road’ und Viphavadi Rangsit Road ist bekannt für den Chatuchak Weekend Market und Don Muang Airport.
6.Ratchadaphisek – Der Stadtteil nördlich von Sukhumvit um die Ratchadaphisek Road herum.

Gruß
Adi
www.farang.org

Hallo Andy,

Bkk hat kein Zentrum im eigentlichen Sinne.
Entweder ist die untere Sukhumvit (von Soi 1 bis Soi 22 hoch) oder die Silom Road fuer dich interessant. Hotels gibt es da zu viele um sie aufzulisten.
Auf der unteren Sukhumvit und der sich anschliessenden Ploenchit Rd. gibt’s defenetiv am meisten zum shoppen und 'nightlife".
Wenn du allerdings mehr „Rucksacktourist“ bist, dann die Kaosan Rd.
Gruss,
Mark

Hallo Andy
Es gibt kein Zentrum in dem Sinne wie Du es meinst. Aber ich empfehle Dir meine ausführlichen Seiten. http://www.qype.com/people/heinzri
Dort habe ich  sehr viele Möglichkeiten aufgezeigt. gehe mal dort auf die Seite:
http://www.qype.com/search/find?qype_query=Stadt&loc…
Dann  kannst du auch gezielt noch viele, viele Erläuterungen  dort über der Karte auf „GUIDES“
klicken. Gib im Suchfeld    Bangkok    ein.
http://www.qype.com/lists/search?query=Bangkok
Dort findest Du neben jedem Bild die verschieden Plätze, über 100.
Da wirst  Du sicher einiges finden was für Dich interessant ist.

Unterkünfte in Lumpinipark Nähe sind preiswert und beliebt 
( Bereich: Gnam Dupli  ist wohl für Deine  Wünsche  das Richtige.)

Die Browser „Firefox“ „Chrom“  „Opera“  „Safari“  zeigen leicht unterschiedliche Anordnungen
aber alle grundsätzlich Übersichtlich. „Explorer“ soll nicht immer korrekt sein, hat man mir mitgeteilt.
Das kann ich leider nicht überprüfen.
Da wirst  Du sicher einiges finden was für Dich interessant ist.
MfG achian heinzri