Wer kann einen Anwalt der sich mit dem Thema Wohnrecht bzw. DAUER-WOHNRECHT auskennt empfehlen?
[email protected]
Huhu,
deine E-mailadresse habe ich notiert und werde dir nun erstmal wErbung zusenden, dann habe ich noch einen guten bekannten Anwalt in der USA, aber auch der wird dir wohl wenig nutzen, wo wohnst du noch gleich - ach ja Japan.
So genug spaß gemacht, hilfe bei der suche bietet dir die Anwaltskamm oder auch das Gericht (nein nicht das Essen bei McD…) Sondern das Amtsgericht vor Ort. Einfach mal anrufen.
cu
Die Schwester kann nichts nutzen, weil angeblich das gesamte Haus (inkl. Einliegerwohnung) an den neuen Ehemann vermietet wurde. Ihr wird jeglicher Zugang zum Haus verwehrt.
Beim Anteilsverkauf müssen nicht alle einverstanden sein. Das geht auch so. Im Notarvertrag steht, das der Schwester bewusst ist, dass sie im Moment ihren Teil nicht beziehen kann. Der Nutzungsanspruch (ist nicht im Grundbuch eingetragen) ist meiner Meinung nach nicht auf die neue Besitzerin übergegangen, da es ja Teil eines privaten Scheidungsvertrages war. Der Exmann hat seiner Frau zugesichert, in seiner Haushälfte wohnen zu können und auch evtl. Mieteinnahmen für sich behalten zu können. Nun gehört ihm diese Haushälfte ja nicht mehr und mit der Schwester gibt es keinen Vertrag…
Sehr lustig!