Hilfe zur Bewerbung

Hallo , ich bräuchte mal wieder Hilfe zu meiner Bewerbung.
Die Formulierung des Anschreibens finde ich an sich eigentlich nicht schlecht, bin mir dennnoch unsicher. Ebenso bei der Kommasetzung. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte

Sehr geehrter Herr …,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Agentur für Arbeit von einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunalverwaltung in Ihrem Hause erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Nach eingängiger Recherche im Internet und mit Hilfe von Broschüren bin ich auf das Berufsbild der Verwaltungsfachangestellten gestoßen und entdeckte dabei viele Übereinstimmungen zu meinen persönlichen Neigungen. Das Planen, Verwalten und Organisieren, sowie der Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten kommt meinen beruflichen Vorstellungen ebenso entgegen, wie der persönliche Umgang mit Menschen.

Ich bin eine verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie fleißige Person, die selbst in Stresssituationen nicht ihr freundliches Auftreten verliert. Gegebene Aufgaben werden mit kreativen Ideen meinerseits weiterentwickelt und gelöst.

Zurzeit besuche ich … in… .

Ich würde mich freuen bald von Ihnen zu hören und hoffe mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Auch hallo

Die Formulierung des Anschreibens finde ich an sich
eigentlich nicht schlecht,

Das kann man natürlich auch anders sehen… Ins Anschreiben gehören:
-das Problem des Unternehmens
-wie man es löst
-weitere relevante Kompetenzen (sofern sich diese nicht schon aus dem Lebenslauf ergeben)
-eine vernünftige Abschluss-Sentenz
Siehe auch die Klassiker http://www.jova-nova.com und http://www.bewerbungstipps-lebenslauf.de

Wenn, dann via Internetrecherche. Und das „grosse Interesse“ ist als selbstverständlich vorauszusetzen

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Agentur
für Arbeit von einer Ausbildung zur
Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunalverwaltung in
Ihrem Hause erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine
Bewerbungsunterlagen zu.

mfg M.L.