Hilfe zur diplomarbeits Themenfindung mit SAP-CO

Hallo Leute,
ich bin die jasmin und studire bwl. Ich möchte demnächst meine Diplomarbeit schreiben und zwar über SAp-Co. Ich habe leider nur einen grundkurs an der uni besucht um mehr erfahrung darüber zu sammeln.Leiser habe ich noch keine genaue vorstellung wei mein thema aussehen könnte :frowning:
Es wäre super, wenn Ihr mir ein tipps zur Themenfindung oder eine Themenvorschlag geben könntet. Ich wäre euch echt für jede Hilfe Dankbar.

lg yasemin

[Team] Hilfe zur diplomarbeits Themenfindung
Hallo Yasemin,

Es wäre super, wenn Ihr mir ein tipps zur Themenfindung oder
eine Themenvorschlag geben könntet. Ich wäre euch echt für
jede Hilfe Dankbar.

ich erinnere mich gut, es ist schwer, da einen Anfang bzw. ein wirklich griffiges Thema zu finden. Auf der anderen Seite gibt es bei uns die Netiquetteregel:

Lasse deine Hausaufgaben nicht von anderen erledigen. Du kannst dir :bei wer-weiss-was Tipps holen, wenn du an einer bestimmten Stelle :nicht mehr weiterkommst, aber nur, wenn du genau beschreibst, welche :Lösungsversuche du bereits unternommen hast. Es ist untersagt, nur :die Hausaufgabe selbst als Frage bei wer-weiss-was einzustellen.
Mehr unter: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Ich würde dir raten, zunächst einmal mit deinem Professor zu sprechen, oder mit mehreren - und mit deinen Kommilitonen. Wenn du dann schon die grobe Richtung weißt, oder ergoogelt hast, kannst du hier viel besser vorankommen mit so einer Frage.

Heißt, mach dir zunächst einmal selber ein paar Gedanken und lasse die Experten hier daran teilhaben.

Ich wünsche dir viel Erfolg
Silke

Hallo Jasmin/Yasemin,

zum Thema „Hausaufgaben“ und auch ganz generell zur mögl. Herangehensweise bzgl. Themenfindung hat Dir Silke ja schon einen Tip gegeben …

ich bin die jasmin und studire bwl. Ich möchte demnächst meine
Diplomarbeit schreiben und zwar über SAp-Co. Ich habe leider
nur einen grundkurs an der uni besucht um mehr erfahrung
darüber zu sammeln.Leiser habe ich noch keine genaue
vorstellung wei mein thema aussehen könnte :frowning:

hier bin ich etwas überrascht - Du willst Deine Diplomarbeit und damit einen wesentlichen Einflussfaktor für Deinen Abschluß in einem Bereich schreiben wo Du Dich kaum auskennst; zumindest nicht ausreichend genug um wenigstens ein geeignetes Thema (also mehr oder weniger die Überschrift) zu finden.
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen aber meine Arbeit war aus einem Bereich den ich gut kannte und es war immer noch schwierig genug :wink:)

just my 2 cents
mΔx