Hilfe zur Erkennungsmarken Nr. ?

Hallo,

ich und meine Mutter suchen seid gut 2 Jahren nach dem verbleib von meinem Uropa ! Wir haben schon sämtliche Institutionen kontaktiert, jedoch kam nur wenig dabei heraus. Was wir bekommen haben ist seine EM- Nr.
Kann mir jemand was zu dieser EM-Nr. sagen z.B Truppenzugehörigkeit,letzte Stationierung etc.
Die Nr ist:
EM-12253-1.Kp.Gren.Ers.u Ausb.Btl 6

Danke schonmal in vorraus

Gruß
Sebastian

Wirklich schon alles durch, Deutsche Dienststelle, Bundesarchiv und so weiter?

Hallo,

Die Nr ist:
EM-12253-1.Kp.Gren.Ers.u Ausb.Btl 6

das ist die Einheit, die die Erkennungsmarke ausgegeben hat. Er hat in dieser Kompanie wohl seine Grundausbildung gemacht und ging dann mit einem Marschbataillon an die Front, wo er einer Einheit zugeteilt wurde, im Normalfall. Manchmal gab es auch Kampfmarschbataillone, die nach einer gewissen Zeit als ganzes für ein aufgelöstes Bataillon übernommen wurden.
Gruss
Rainer

Die EM haben wir von der Deutschen Dienststelle bekommen ! Wollen aber gerne mehr heraus finden über den verbleib von meinem Uropa.

Hallo,
die WASt hat also bereits auf die Anfrage geantwortet. Dann müsste ja schon etwas mehr als die Nummer der Erkennungsmarke bekannt sein.
Du kannst auch im Forum(Lexikon der Wehrmacht) das bereits Bekannte in dem richtigen Unterforum einstellen. Dort gibt es einige, die sich ganz gut auskennen.
Gruss
Rainer