Hallo, da wir demnächst in den Urlaub fliegen und ich keine große lust habe viele Koffer mit zunehmen wollte ich mal fragen ob sich jemand auskennt mit den Bestimmungen der Gewichts verteilung? Ich weis das ich pro Person 20 kilo mitnehmen darf das währen aber zu viele Koffer zum schleppen für uns also weis jemand ob es auch geht wenn einer mehr wiegt aber man dafür nicht so viel dabei hat ich bedanke mich für jede Antwort
Lg mina
Hallo,
wenn ihr zu zweit gemeinsam eincheckt, dürft ihr zusammen 40 kg mitnehmen.
Haelge
Hi,
wie Haelge schon sagte, dürft Ihr zu Zweit 40 Kilo haben wobei die Verteilung grundsätzch egal ist. Allerdings darf kein Koffer über 30 Kilo wiegen.
bye
Rolf
Hi,
wie Haelge schon sagte, dürft Ihr zu Zweit 40 Kilo haben wobei
die Verteilung grundsätzch egal ist. Allerdings darf kein
Koffer über 30 Kilo wiegen.
Haben denn alle Fluggesellschaften, die 20Kg/Person erlauben, die gleiche Regelung? Bei Ryanair z.B. ist es nicht erlaubt, statt 2x15kg, 1x30kg mitzunehmen.
Gruß
Pontius
‚viele Koffer‘? - ein Koffer!
Hallo Mina,
du darfst auch gar nicht „viele Koffer“ mitnehmen. Es ist zwar je nach Flugziel und Fluglinie etwas unterschiedlich, aber meistens darf man EINEN Koffer pro Person mitnehmen, der z.B. bis zu 20 kg wiegen darf (bei Ryanair noch weniger).
Am besten du machst dich mal auf der Website der Fluglinie schlau; wenn du zu viel dabei hast, wird es nämlich richtig übel teuer. Für das Geld kann man sich am Urlaubsort zur Not neu einkleiden …
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
du darfst auch gar nicht „viele Koffer“ mitnehmen. Es ist zwar
je nach Flugziel und Fluglinie etwas unterschiedlich, aber
meistens darf man EINEN Koffer pro Person mitnehmen, der z.B.
bis zu 20 kg wiegen darf (bei Ryanair noch weniger).
Das wollte sie ja wissen.
Dürfen zwei Passagiere einen Koffer mitnehmen, der zusammen 40kg wiegt.
Gruß
Elke
Hallo,
wie Haelge schon sagte, dürft Ihr zu Zweit 40 Kilo haben wobei
die Verteilung grundsätzch egal ist. Allerdings darf kein
Koffer über 30 Kilo wiegen.
Was auch ziemlicher Blödsinn wäre. Schon mal einen Koffer mit 40kg durch die Flughalle geschleppt
Gruß
Elke
Hi,
leider kann ich keine konkrete Auskunft geben wenn die Frage nicht konkreter ist.
Ryanair ist ein Spezialfall zu dem ich nichts sagen kann und will. Bei „normalen“ Airlines die 20 Kg erlauben, kenne ich keine die bei zwei Personen nicht auch einen Koffer mit 30 kg akzeptiert.
bye
Rolf
Hi!
Schon mal einen Koffer mit
40kg durch die Flughalle geschleppt
JA! Naja, es waren 39kg … aber BA hat damals (vor 10 Jahren) nicht viel Aufhebens darum gemacht - wahrscheinlich auch deshalb, weil es ziemlich Probleme mit dem Flug und den Anschlüssen gab )
Grüße,
Tomh
Hi!
Und denk auch mal an die armen Jungs bei der Gepäckabfertigung! Die möchten abends auch noch gesund nachhause gehen.
Gruß
Anne
Hallo,
wir sind zu zweit und hatten auch schon mal nur einen Koffer, aber der darf dann nicht schwerer als 32 Kilo sein, wurde mir damals gesagt, war 2008! Weil die Männer müssen die ja hochheben und rumheben und das wäre sonst zu schwer.
Ich glaube auch nicht, dass jemand einen zwingen kann, für jeden extra einen Koffer aufzugeben.
LG sanyo81
Das wollte sie ja wissen.
Dürfen zwei Passagiere einen Koffer mitnehmen, der zusammen
40kg wiegt.
Ah so. Hatte ich nicht verstanden. *schäm*
Schöne Grüße
Petra
Hallo an alle,
danke das ihr alle so hilfsbereit wart, ich hab durch eure vielen Lösungsvorschläge eine super Lösung gefunden also vielen vielen dank für das große interesse und die Hilfe, wenn uns jetzt noch jemand die Aschewolke vom Hals hält bin ich unglaublich dankbar
Gruß mina