Low-Budget-Tipps?

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich möchte gerne nächstes Jahr die beiden Osterferienwochen irgendwo im warmen Ausland verbringen. Am liebsten wäre mir eine „richtige“ Fernreise, also so weit weg wie nur möglich. Es sollen sozusagen die zweiten Flitterwochen werden, also schon was besonderes.
Das Problem an der Sache sind die Kosten. Uns stehen pro Person etwa 400 Euro zur Verfügung.
Es soll auf jeden Fall eine Flugreise sein, mit dem Flughafen sind wir insoweit flexibel, als dass es einer bis etwa 200km von München entfernt sein darf.
Ich fände es schön, an einen exotischeren Ort als Türkei, Tunesien, Kanarische Inseln oder Balearen zu kommen, aber bisher konnte ich keinen Anbieter finden, der unserem Budget auch nur nahe kommt, nichtmal, wenn wir nur eine Woche weg wären.

Hat jemand einen Tipp für uns?

Liebe Grüsse und schonmal vielen Dank!

Bine :smile:

Hi Bine,

sorry für die harten Worte aber: Vergiss es.
Alleine der Flug nach Asien/USA/Afrika/AU und NZ ist deutlich teurer und dann habt Ihr noch nicht gegessen und geschlafen. Auch kurzfristig ist für Euer Budget, zumindest über die Osterferien, nix zu machen.

Gönnt Euch für die Kohle lieber einen schönen Aufenthalt in einem Nahziel und lasst Euch dort richtig verwöhnen. Besser nah und toll als fern und lausig.

Bye
Rolf

Willst du uns verarschen?

Zwei Wochen Fernreise für 400Euro!!! Hänge eine „Null“ an und du bekommst das, was du vielleicht suchst!

Zwei Wochen Malediven, ca. 3000 Euro!!

Gruß
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bist Du nicht der…
…der immer von den supergünstigstandby-Flügen schwärmt??

fragt sich
erik

hallo,
wie die anderen schon sagten - du wirst mit den 400.- nicht hinkommen.
als naeherungsloesung faellt mir ein:

flug nach miami - ca 400.-
billigmotel 35.-/nacht
auto eine woche 200.-
essen p/p 20.-/tag
viel luft fuer extras/eintritte hast du dann aber auch nicht mehr…

von miami aus kann man innerhalb einer woche ne ganze menge unternehmen, z.b. nach key west fahren etc

gruss
khs

Genau, aber leider geht das hier nicht!

J.

…der immer von den supergünstigstandby-Flügen schwärmt??

fragt sich
erik

Vegiss es!!
Hallo Bine,

für das Geld kommst Du Ostern nirgendwo hin, schon gar nicht für 2 Wochen. Vielleicht geht eine Woche Mallorca in einem billigen Hotel, aber mit Verwöhnen ist da gar nichts drin. Da macht ihr euch besser ein paar schöne Tage in einer Therme in eurer Nähe.

Gruß
Michael

Lissabon
Hi,

ich bin mir nicht sicher, was Du genau suchst. Pauschalurlaub oder darf es auch individuell sein?

Einen sehr romantischen Urlaub (Du wolltest ja 2. Flitterwochen)habe ich mal in Lissabon verbracht. Das ist ja schon mal ganz schön weit. Anfang April, hat leider ein paar Tage geregnet, das ist eben die Gefahr.

Der Flug (Linie) war für ca. 235 Euro zu haben, gibt es gelegentlich auch billiger, einfache Hotels gibt es in der Innenstadt (kann Dir die Adresse geben) ab 30 Euro die Nacht für 2 Personen. Ansonsten ist Lissabon supergünstig, wenn man halbwegs sparen kann. Das meiste ist irgendwie umsonst, zb. die romantischen Gassen, die Tageskarte für die „Elevadores“, das Spazierengehen in Belem, …

Wenn man Sightseeing mag, kann man in Lissabon locker 2 Wochen verbringen. Und es ist dort soooo romantisch! Und die Leute sind soooo nett! Abends ist es auch sehr schön, allerdings spielt sich das Leben eben etwas später ab.

Ich rechne immer sehr genau jeden Cent, den ich ausgebe. Inklusive Flug, Ausflug nach Porto (ca. 50 Euro) und Anfahrt zum Flughafen haben wir damals pro Person 600 Euro bezahlt. Aber wie gesagt, da war wirklich alles dabei, alle Eintrittskarten, alle Fahrkarten, jeder Imbiß.

Also, wie wär’s?

ciao,
erik