Beim Start der Windows(98)-Hilfe erscheint bei mir folgende Meldung:
„Datei konnte nicht geöffnet werden:mk:@MSITStore:C:\Windows\Help\Windows.chm“
Wie komme ich da raus, bzw wie kann ich die Hilfe starten?
M. Bruhns
Beim Start der Windows(98)-Hilfe erscheint bei mir folgende Meldung:
„Datei konnte nicht geöffnet werden:mk:@MSITStore:C:\Windows\Help\Windows.chm“
Wie komme ich da raus, bzw wie kann ich die Hilfe starten?
M. Bruhns
Hallo,
gehe doch mal auf Suchen, gib bei Datei *.chm ein. Dann öffne doch mal durch Doppelklick die windows.chm und auch einige andere der .chm-Dateien. Klappt das?
Im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Dateityp ist bei ‚Kompilierte HTML-Hlfedatei‘ (chm) bei mir öffnen mit ‚HH‘ eingetragen. Leider habe ich noch keine Ahnung was das HH bedeutet. Aber kannst ja mal vergleichen mit deinem Eintrag.
@MSITStore sagt mir auch nix.
Gruß
olala
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ha, hallo erst mal.
Also, wenn ich mit Doppelklick öffnen will, dann öffnet sich das Fenster „Öffnen mit…“. Ich habe die von dir erwähnte „HH.exe“ gewählt, um zu öffnen, aber ich erhielt daraufhin die gleiche Meldung, die die Ursache meines Hilferufes ist. Sch…ade.
Horch mal rum, vielleicht findest du noch 'ne lösung.
MfG M. Br.
Beim Start der Windows(98)-Hilfe erscheint bei mir folgende
Meldung:
„Datei konnte nicht geöffnet
werden:mk:@MSITStore:C:\Windows\Help\Windows.chm“Wie komme ich da raus, bzw wie kann ich die Hilfe starten?
M. Bruhns
Hi,
ich fand nur den nachfolgenden Frage-Antwort-thread. Unter systemsteuerung-software deinstallieren von Internet explorer kommt dann die Auswahl, den Internet Explorer reparieren zu lassen, vielleicht bringt das ja was.
Bevor ich den IE lösche und neu installiere, würde ich zumindest mal probieren die beiden hh*.ocx und die hh.exe von einem anderen Windowsrechner abzuziehen und aufzuspielen.
Gruß
olala
Frage:
Ich kann die Windows-Hilfe(über START) nicht öffnen, denn es erscheint:
Datei konnte nicht geöffnet werden:
mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\Help\windows.chm
Antwort:
Falls sich generell keine Hilfe-Dateien (.chm) mehr öffnen lassen, könnte die Datei hhctrl.ocx unter windows\system defekt sein. hhctrl.ocx löschen (ggfs. vorher sichern) und durch Neuinstallation des Internet Explorers 5.01 wieder laden.
Viel Glück, bei mir hat geklappt!
(Ob das mit dem Internet Explorer 5.5 auch funktioniert, weiß ich leider nicht.)
Hi, olala,
ich bin ob deiner Antwort erst einmal entzückt.
Ich werde beide Möglichkeiten mal ausprobieren; mal sehen, was von beiden klappert.
Ich muß allerdings sagen: auf den IE wäre ich wohl auch bei längerem Grübeln nicht gekommen.
Eine Reaktion darauf, ob es klappt oder nicht, kann sich ein bißchen hinziehen, weil ich erst einmal alles nacprüfen will.
Nochmals herzlichen Dank, viele Grüße und alles Gute zum Wochenende
M. Bruhns