Hilfe zur Nudelmaschine

Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, ob es Nudelmaschinen zur Herstellung von geformten Nudeln (nicht nur Platten) gibt? Wenn ja, wo kann man so ein Teil kaufen und was kostet es. Die Beschaffung eilt und ich warte sehnsüchtig auf Antwort.

Danke im Voraus!
Angela

Wenn es um kompliziertere Formen geht (Hörnchen, Hohlnudeln etc.), empfiehlt sich eine elektrische Nudelmaschine.

z. B.hier zu finden:
http://www.natur-waren.de/Muehlenversand/simac.htm

Gegenüber einer Nudelmaschine mit Handbetrieb, die je nach Ausstattung zwischen 50 und 150 DM kosten, sind diese elektrischen Nudelmaschinen aber sehr teuer (ca. 500 DM). Es gibt aber auch Vorsätze für einige Küchenmaschinen (z. B. von Kenwood).

mfg

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du mit „geformten Nudeln“ Spaghetti und Tagliatelle meinst: Bei der Nudelmaschine sind ja auch Schneiderollen dabei, mit denen Du entsprechend schmale Streifen schneiden kannst. Für Ravioli gibt es Klappformen - die resultierenden Nudeln sind aber für meinen Geschmack zu groß. Einfacher ist es, die Teigplatten mit einem Teigrädchen auszuschneiden (nach dem Füllen). Tortellini müßtest Du per Hand falten - eine Heidenarbeit …

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]