Hilfe zur online bewerbung

hallo zusammen.
ich habe ein paar fragen bzw. benötige eure hilfe in sachen onlinebewerbung.Und zwar möchte ich mich online bewerben und hatte es wie folgt vor: ich möchte meine kompletten unterlagen(anschrieben,lebenslauf,foto,zeugnisse usw.)in EINE pdf datei zusammen fassen und dann als anhang einer email verschicken.
1.Frage:ist es richtig alle unterlagen in einer datei zusammen zufassen oder soll ich alle unterlagen einzeln anhängen?
2-Frage: Was schreibe ich in den betreff der mail?kann ich zb. die ausschreibungsnummer angeben?
3.Frage:was schreibe ich generell in das,ich nenne es jetz einfach mal e-mail feld rein?habe gelesene aufjedenfall eine signatur oder?ansonsten ,was für ein test, bzw überhaupt ein text?
4.Frage:Wie mache ich das mit der online unterschrift bzw, wie unterschriebe ich die dokumente?
5.Frage:was kommt als erstes in den anhang?erst anschreiben-lebenslauf. zeungnisse usw?macht ein deckblatt bei einer onlinebewerbung sinn?

so,dass war es erst einmal von mir.ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf zahlreiche antworten.
danke schon mal im voraus

Hallo,

1. die Bewerbung als pdf-Datei ist eine gute Idee und ich würde alle Unterlagen zusammenfassen.

2. klar, die Ausschreibungs-Nummer gehört in den „Betreff“

3. dieser Text soll das eigentliche Bewerbungs-Anschreiben sein. Also mit Betreff,
    Begrüßung, Bewerbungstext, mit dem Hinweis auf die Anlage, die ja die eigentliche Bewerbung in pdf-Form ist = Deckblatt mit Bewerbungsphoto, Adresse etc., Lebenslauf und Zeugnis-Kopien.

1. Deckblatt mit Lichtbild und Adresse, Telefon email etc. 2. Lebenslauf und 3. Zeugniskopien
      In das pdf-Dokument kannst du aber das Bewerbungsschreiben auch nochmal als erste Position anfügen.

Viel Erfolg
Claudio