Hilfe zur Powerpoint Präsentation

Hallo ! Ich muss am Mittwoch in Englisch eine Powerpoint Präsentation vorstellen ! Thema : Song by Pussycat Dolls- When i grow up

Bei dieser Präsentation gehts um meine Versetzung, deswegen Bitte ich um dringende Hilfe !!!

Hat jemand schon eine Präsentation über einen Song gemacht ? Was muss da alles rein ? Irgendwelche anderen Tipps ? Weiß jemand was die Pussycat Dolls mit dem Song sagen wollen ?
Bitte helft mir !

DANKE IM VORRAUS !!!:smile:

Sry, da kenn ich mich leider gar nicht aus.

Viel Erfolg dennoch!

Es tut mir sehr leid, ich kann dir nicht helfen.

viele Grüße !

Hallo ! Ich muss am Mittwoch in Englisch eine Powerpoint
Präsentation vorstellen ! Thema : Song by Pussycat Dolls- When
i grow up

Bei dieser Präsentation gehts um meine Versetzung, deswegen
Bitte ich um dringende Hilfe !!!

Hat jemand schon eine Präsentation über einen Song gemacht ?
Was muss da alles rein ? Irgendwelche anderen Tipps ? Weiß
jemand was die Pussycat Dolls mit dem Song sagen wollen ?
Bitte helft mir !

DANKE IM VORRAUS !!!:smile:

Hallo,

ich kenne das Lied nicht, tut mir leid. Analysier es einfach, dann wirst du schon rausfinden, was sie damit sagen wollen.
Eine Liedanalyse ist im Prinzip wie eine Gedichtanalyse, und dazu gibt’s jede Menge Literatur.

Viel Erfolg - und nächstes Mal früher anstrengen, nicht nur auf den letzten Drücker!

Hallo Juliana94,

schlage dir folgende Schritte vor:

(1) Video mehrfach anschauen und beobachten: was fällt besonders auf?

(2) Im Netz nach Übersetzung suchen und durcharbeiten, z.B. diese hier:
http://www.magistrix.de/lyrics/Pussycat%20Dolls/When…
(Vorsicht, kritisch überprüfen: nicht alles, was veröffentlich wird, ist automatisch korrekt!)

(3) Übersetzung mit Originaltext vergleichen, unbekannte Wörter nachschlagen und notieren.

(4) Über Bedeutung des Textes nachdenken (Hintergründe, wer spricht, wer wird angesprochen, Absicht etc.).

(5) Konzept für Präsentation schreiben (interessante Einleitung/Motivation, gut recherchierter Hauptteil, Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, evtl. Vorspielen des Songs oder einiger Ausschnitte).

(6) Visuelle Hilfsmittel nutzen: Folien erstellen, Plakat gestalten, Zeitschriftenausschnitte suchen etc.

(7) Erst vor dem Spiegel üben, dann mit bester Freundin.

Hoffe, das gibt ein paar Anregungen. Alles Gute!

Hallo, lade dir die Übersetzung des Songs aus dem Internet runter, dazu passende Bilder, die du zu dem englischen Text passend einfügst, z.B. nach jeder Textzeile die oben oder unten eingefügt wird, ein neues Bild. Auch Bilder der Band, mit einzelnen Porträts kannst du verwenden. Die Zeit dazu stoppen und im Folienübergang oder benutzerdefiniert womöglich im Takt angeben. Wenn du die PPS nicht von deinem Laptop machen kannst, die Musik in eine WAV Datei umwandeln und komprimieren, aber das weißt du ja wahrscheinlich. Sonst fällt mir dazu wenig ein.
Viel Glück.