Wer bitte kann mir helfen: In meinem PC befindet sich eine Soundcarte: „ASOUND GOLD 97 PX 157235“ für die ich einen Treiber benötige.
Mein PC ist aus 3. Hand und ich verfüge nicht über Begleitpapiere. Bedingt durch Formatieren der Festplatte muß jetzt auch die Soundcarte neu in Betrieb gebracht werden.
Wer bitte kann mir helfen: In meinem PC befindet sich eine
Soundcarte: „ASOUND GOLD 97 PX 157235“ für die ich einen
Treiber benötige.
Erster Anlauf: Schauen was WIN bei der Installation als Treiber vorschlägt, normalerweise einen Soundblaster-kompatiblen. Haut das nicht hin, die Treiber von Asound selbst runterladen, hier musst Du mal sehen, welchen Chipsatz Deine Karte verwendet.
(www.asound.net, da dann in den Support-Bereichgehen.)
Gruss
Andreas
=8-)
Hi Rüdiger,
Versuch hier mal Dein Glück, http://www.asound.net/ und dann auf Support klicken.
Am besten schaust Du vorher sofern möglich auf die Karte um welche Version es sich handelt bzw welchen ALS Soundchip auf der Karte verwendet wird, da es 3 verschiedene Versionen zu der Asound Gold gibt.
Gruß
LeMoD
Komischerweise fragt beim Hardware-Test Win gar nicht nach, aber es kommt trotzdem kein Sound. Dennoch vielen Dank für die Tipps-schätze das bedeutet: Neue Soundkarte