Hilfedatei fehlt

hallo zusammen,

jetzt wollte ich gerade in der hilfedatei etwas nachlesen, finde ich sie nicht mehr. genau wie die systeminformationen -ich kann sie anklicken, aber es passiert nichts.
ich bekomme auch seit ein paar tagen eine fehlermeldung, dass einige dateien von windows verändert wurden, welches zu probleme mit der darstellung von anderen dateien führen könnte.dann soll ich die win2000 cd einlegen, aber auch hier passiert nichts.
kann mir vielleicht jemand einen rat geben.
mfg und schöne ostern
eddie

Hallo,

kann es sein, dass vor kurzem jemand an Deinem Computer war, der sich überhaupt nicht damit auskennt?

Mir scheint es so, als dass irgendwer (oder irgendwas huhuhuh*) rumgepfuscht hat und das System dadurch extrem instabil wurde.

Ich würde Dir raten: Sichere Deine Daten. Formatiere die Festplatte, lösche die Partitionen. Geh in FDISK, erstelle neu, formatiere diese und installiere Windows sauber drüber.

Ich fand es zu müßig nach solchen „undefinierbaren“ Fehlern zu suchen (einige Daten sind fehlerhaft bla bla bla). Da hat es mich weniger Nerven gekostet, Windows einfach platt zu machen.

Wenn Du öfters Deine Frau/Freundin/Hund/Katze an den PC lässt, würde ich Dir raten, Dir Norton Ghost anzuschaffen. Du sicherst einmal Dein System, brennst es auf CD und Du kannst jederzeit innerhalb von einer halben Stunde diesen Zustand wiederherstellen.

Grüsse

Andreas

PS: Wenn Du einen Virenscanner hast, lass ihn vorher noch mal durchlaufen :wink: