Hilfee! Bewerbungsgespräch

was kann ich machen das ich nicht beim Bewerbungsgespräch so nervös werde und kein wort von mir raus kriege … ich bin eher zurückhaltend leise bei so welchen sachen aber ich muss ja was von mir raus kriegen … danke schonmal . :smile:

ganz einfach:

ueben! ueben! ueben!

will heissen: spiel das mit dem einen oder anderen von deinen freunden oder bekannten oder verwandten durch.
am besten mit verschiedenen von denen. und dann spielt ihr personal-mensch und bewerber, aaaaber … der gespielte personal-chef darf seine fragen ablesen, du musst frei antworten., nichts auswendig lernen!

du lernst dadurch die situation als solches kennen
und lernst, die fragen anzunehmen und die wichtigen(!) sachen drauf zu antworten.

deine uebungs-partner koennen und sollen dir nachher auch gerne tipps geben, was du besser machen koenntest, wo es noch klemmt und so. und natuerlich auch, was schon gut klappt.
diese „manoeberkritik“ ist echt wichtig. dadurch lernst du nochmal ne menge. (ist ja nicht als gemecker gedacht, ist klar.)

wenn du das in etwa so machst, die bew-gespraeche so vorher durchspielst, dann wird das auch was, wirst sehen.

toi toi toi!

was kann ich machen das ich nicht beim Bewerbungsgespräch so
nervös werde und kein wort von mir raus kriege … ich bin eher
zurückhaltend leise bei so welchen sachen aber ich muss ja was
von mir raus kriegen … danke schonmal . :smile: