HILFEE!Suche bestimmtes Hörspiel aus kinderzeit

Guten Tag,
Ich bin 23 jahre alt und habe mit ca.7 jahren eine Hörspiel-kassette gehabt in die ich total vernarrt war.Diese Kassette ist schon lange weg und mein Problem ist dass ich diese Kassette bzw. Geschichte zugern mal wieder hören bzw. auch verschenken möchte und ich keine Ahnung habe von wem die Geschichte ist oder wie sie hieß.Ich weiß nur noch dass, ich glaub 2 Geschwisterkinder, in eine Phantasiewelt oder so mitgenommen werden und dort gibt es rennende Bäume die umher laufen und die Kinder rutschen in einen Blumenkelch und baden dort drinnen.
Ich weiß meine Angaben sind sehr sperrlich, jedoch vielleicht erkennt Jemand wovon ich rede und kann mir sagen wie die Geschichte heißt, ich würde mich wirklich riesig freuen!!!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß Daniela

Hallo Daniela!
Also das erinnert mich schwer an „Peterchens Mondfahrt“… Das habe ich selbst bisher nur gelesen und kenne es nicht als Hörspiel - gibt es aber bestimmt. Zum Inhalt der Geschichte schau doch mal unter www.wikipedia.de, vielleicht erkennst Du es ja wieder. Könnte das Dein Märchen sein?

Grüße!
Elisabethula

Hallo Elisabethula,

vielen Dank für deine Antwort! Peterchens Mondfahrt ist eine sehr süße Geschichte und du hast mich damit spontan auf einer weitere Weihnachtsidee gebracht :smile: Nur leider ist es nicht die Geschichte die ich suche…

Liebe Grüße
Daniela