HAb Mir Win Xp gekauft, alles schön und gut.
jetzt möchte ich Es aktivieren, funktioniert aber nicht weil bei
dem Aktivirungscode ein Kratzer drin ist jetzt fehlen mir 6 Buchstaben bzw. Zahlen. Gibt es eine Möglichkeit den Code herauszufinden??
Danke…
Moin!
jetzt möchte ich Es aktivieren, funktioniert aber nicht weil bei
dem Aktivirungscode ein Kratzer drin ist jetzt fehlen mir 6
Buchstaben bzw. Zahlen. Gibt es eine Möglichkeit den Code
herauszufinden??
Der Schlüssel befindet sich ja nicht auf dem Datenträger (CD), sondern in den begleitenden Dokumenten (Papier). Und das zerkratzt nicht so leicht. Der XP-Lizenzschlüssel hat das Format XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX. Danach mußt Du in Deinen Unterlagen suchen.
Wenn der Schlüssel wegen eines Risses nicht lesbar ist, kann man das Papier meistens wieder so glattstreichen, daß man ihn erkennen kann.
Geht auch das nicht, reklamierst Du Deine XP-Version erstmal da, wo Du sie gekauft hast, falls Du sie so bekommen hast.
Falls wir von völlig unterschiedlichen Dingen sprechen, stell’ doch mal ein Bild der zerkratzten Stelle online.
Munter bleiben… TRICHTEX
„nö“ stimmt nur teilweise. siehe http://www.chuckdelong.us/MSProdKey.html
Ich habe die unit mal kompiliert und unter Vista gestestet. Auch da wird der Produktkey korrekt ausgelesen.
Wie dem auch sei, bei einer OEM Lizenz ist der Händler die erste Wahl. Hier einfach mal nachfragen. Handelt es sich um eine Retail-Lizenz, dann wende dich vertrauensvoll an das MS Clearinghouse, sprich versuche eine telefonische Aktivierung und frage den MS Kundenberater am anderen Ende, welche Möglichkeiten es gibt, einen vollständigen Produkt Code zu erhalten.
mfg
Michael