Hilfeee! Mein alter Windows Media Player ist weg!

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe vorhin ein update durchgeführt. Ich dachte es würde sich um eine normale Aktualisierung handeln. Leider wurde aber mein Windows Media Player durch eine neue Version komplett ersetzt(Ich glaube Version 11 oder so). Ich kann auf einmal auch einige Songs die ich mir aus dem Internet runtergeladen habe nicht mehr spielen.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich möchte meinen alten Player wiederhaben. Außerdem möchte ich natürlich auch meine Songs wieder spielen können.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Wenn du den alten WMP von ner CD o.Ä. hast, ist das ganze ja kein Problem. Einfach WMP11 deinstallieren, den alten wieder isntallieren und am Besten autom. Updates des WMPs ausschalten. Dann dürfte wieder alles hinhauen.

lg, Stefan

Habe es schon hinbekommen. Jemand hatte mir einen anderen Tipp gegeben. Bin bei Systemsteuerung auf Software gegangen. Habe dann bei updates anzeigen einen Haken gemacht und habe den Media Player 11 entfernt. Witzigerweise wurde der Alte automatisch wieder installiert. Wie das funktioniert hat begreife wer will. Ich kapiere es jedenfalls nicht. Und nun kann ich auch wieder meine Lieder spielen die ich mir runtergeladen hatte. Kann mir trotzdem mal jemand verraten warum dies bei dem Player 11 nicht ging?

Kann mir trotzdem mal jemand verraten
warum dies bei dem Player 11 nicht ging?

Soviel ich weiß, ist das ein „Feature“ :wink:
Hab leider keine Quelle, bin mir aber relativ sicher, dass ihc das schonmal gelesen hab.

lg, Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antworten!

Hab noch ne kleine Frage: Wie kann ich denn einen Song aus den Eigenen Dateien in den Media Player kopieren? Habe das zwar schonmal gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie das funktioniert.

Danke im voraus, Maternus!

Wie meinst du das?
Einfach öffnen, bzw. WMP öffnen und die Datei „reinziehen“?
Oder meinst du was anderes?

lg

Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich habe doch in meinen „Eigenen Dateien“ einen Ordner „Eigene Musik“. Wie funktioniert es, wenn ich aus diesem Ordner einen Song in den Media Player in die Medienbibliothek kopieren möchte (z.B. ein Lied das ich mir neu runtergeladen habe). Ich möchte dieses Lied zu meinen anderen in der Bibliothek hinzufügen.

Viele Grüße, Maternus!