HILFEEE! Waschtrockner trocknet nicht mehr

Guten Tag,

hallihallo…

seit einer woche trocknet mein waschtrockner nicht mehr…selbst beim waschen bekomme ich kein heißes wasser…

die maschine ist von der firma hoover,ein eher neues modell gerade erst 1 jahr alt…

was kann ich tun?

der mechaniker kommt erst in 2 wochen,es ist ja auch noch garantie drauf,allerdings habe ich angst,dass ich trptzdem was zahlen muss…

aber vielleicht gibt es hier ein schlaues köpfchen,der mir einen tip geben kann…

Guten Tag,

hallihallo…

Mahlzeit blondes Gift und herzlich willkommen bei w-w-w!

Und als Begrüßungsgeschenk kriegst du von mir gleich einen an die Ohren ;o): Bitte nicht Hilfe schreien im Betreff, Hilfe möchte hier so ziemlich jeder Fragende haben, sonst würden sie ja nicht fragen. Versprochen, wir lesen deine Frage auch dann, wenn du sie ganz normal stellst… Und mit ein bisschen Glück antworten wir dir sogar noch… ;o)
Weiterhin fehlt uns für korrekte Antworten noch der Inhalt des Typenschildes der Maschine, ich vermute (befürchte) nämlich, dass Hoover mehr als einen Waschtrockner gebaut hat und ohne Typen- oder Seriennummern gibt es heutzutage leider nicht mal mehr eine Ersatzbedienungsanleitung :o( Doch nun genug genörgelt, zurück zu deiner Frage:

seit einer woche trocknet mein waschtrockner nicht
mehr…selbst beim waschen bekomme ich kein heißes wasser…

Waschtrockner sind grundsätzlich so ziemlich das Letzte, was erfunden hätte werden dürfen - ein ewiger Kompromiss, der die Nachteile beider Maschinentypen in sich vereinigt! Aber nun gut, irgendwas ist ja immer…
Mein erster Tipp bei dieser Fehlerbeschreibung wäre: Heizung (oder sogar die Elektronik) defekt!

die maschine ist von der firma hoover,ein eher neues modell
gerade erst 1 jahr alt…

Und damit ist noch Garantie und Gewährleistung auf dem Gerät, damit erübrigt sich doch auch schon die nächste Frage…
Hoover ist und bleibt eine Billigmarke, sowas kauft man nur, wenn man auch nicht viel von seinem Gerät erwartet (und es auch nicht ziemlich dringend ständig braucht). Dementsprechend empfehlen sich die Dinger auch nicht wirklich für einen 4-Personen-Haushalt mit kleinen Kindern o.ä., für diese Fälle gibt es weiterhin Miele (kann ich mir aber auch nicht in neu leisten *g*)

was kann ich tun?

Hmm, rätselhaft scheint mir deiner Worte Sinn…
Natürlich den Kundendienst anreisen lassen! Jeder Fremdeingriff in das Gerät lässt die Garantie und die Gewährleistung erlöschen! Und damit sind dir (und uns) doch schon die Hände gebunden…

der mechaniker kommt erst in 2 wochen,es ist ja auch noch
garantie drauf,allerdings habe ich angst,dass ich trptzdem was
zahlen muss…

Da es sich wohl „nur“ um eine defekte Heizung handelt, an die du normalerweise nicht ran kommst (zum mutwilligen Kaputtmachen oder was auch immer er versuchen wird, dir vorzuwerfen), wird der Kundendienst sich wohl nicht um eine kostenfreie Reperatur herumkommen… Oder sieht die Maschine irgendwie mutwillig angedengelt aus? Dann kann er natürlich Zicken machen…
Hast du beim Kundendienstanruf auch eine Fehlerbeschreibung angegeben, damit der Techniker gleich die richtigen Ersatzteile mitbringen kann? Sonst wird es wohl auf eine (unprofessionelle) zweite Anfahrt hinauslaufen, die er dir dann eventuell in Rechnung stellen möchte (was ich aber nicht anerkennen würde, du kannst ja in dem Fall deine Unterschrift verweigern oder zumindest nur „unter Vorbehalt“ unterschreiben)… Alles Weitere dazu wäre aber ein Fall fürs Rechtsbrett mit den dazu gehörigen Spezialregeln!
Aber wieso bitteschön kommt der Knabe erst in zwei Wochen??? Ist der Bursche in Israel stationiert und kommt mit dem Auto?
Naja, ist dein Termin, ich hätte auf einen früheren Termin bestanden!
Dann musst du wohl die zwei Wochen ins Waschcenter ausweichen oder kalt waschen (geht normalerweise auch ohne Probleme, wenn die Wäsche nicht zu stark verschmutzt ist, sollte nur keine Dauerlösung sein). Solltest du dich für kalt waschen entscheiden, solltest du das aber nicht dem Kundendiensttechniker erzählen, sonst hat der doch noch ne Ausrede für seine Rechnung (mangelnde Sorgfaltspflicht o.ä.)… ;o)

aber vielleicht gibt es hier ein schlaues köpfchen,der mir
einen tip geben kann…

Einen Tipp zu was frage ich mich weiterhin??? Heizung defekt weißt du nun, aber nützen tut es dir ja jetzt auch nicht viel… Oder bist du in der technischen Lage und verfügst über das entsprechende Fachwissen, um sachlich und fachlich eine Heizung auszutauschen? Ich behaupte mal nein, denn sonst hättest du nicht hier nachgefragt…
Also musst du auf den Kundendienst warten…

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte hier nicht böse rüber kommen (ist definitiv nicht so gemeint!), ich kapiere nur den tieferen Sinn deiner Frage nicht so wirklich…

Nichts für ungut und mfG,
Olli