Hilfeee

( HAllo

wenn ich auf eigene Datei gehe und dann eine ordner auf mache ,und ein bild oder so auf machen will…kommt immer diese meldung

*Für diesen vorgang ist keine Anwendung mit der angegebene Datei verknüpft.Erstellen Sie eine Verknüpfung indem Sie Unter Arbeitsplatz zuerst auf Ansicht und dann auf Ordneroption klicken.

nur leider weiß ich ich nicht was ich da machen muß
Ich bedanke mich im voraus auf euern hilfen
Dankeeeeeee

Hallo leyla,

hast du denn ein Programm drauf,mit dem du Bilder anschauen kannst. Ein Bildbearbeitungsprogramm oder dergleichen? Wenn nicht, kannst du es auch einfach über den Browser anschauen, in dem du rechte Maustaste clickst, wenn du auf dem Bild bist, und dann auf „Öffnen mit“ gehst und deinen IE suchst. Den anklicken und normalerweise kannst du ´.jpg, .gif und .bmp-Dateien anschauen.

Gruss Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAllo Tina
Danke für deine antwort,aber es geht nicht nur um bilder,ich kann auch keine text auf machen,uberhaupt gar nicht…ich muß dazu sagen ,daß ich gestern eine Update bei T-Online startcenter gemachet…
ich weiß nicht mehr :frowning:(

Hallo,

aussagekräftige Titel führen üblicherweise zu schnelleren Antworten.

Aber zum Thema: Du musst im Explorer nur einmalig auf eine Datei jedes gewünschten und nicht mehr verknüpften Dateityps mit der rechten Maustaste klicken und dann aus dem Kontextmenü den Punkt „Öffen mit“ auswählen. Dann suchst du dir aus der Liste der angebotenen Programme das Passende aus und stetzt, sofern nocht automatisch vorhanden, den Haken bei „Diesen Dateityp immer mit der Anwendung öffnen“.

Also z.B. einmal für eine JPG-Datei aufrufen, Irfanview damit verknüpfen und alle JPGs werden in Zukunft mit Irfanview geöffnet, dann noch mal für GIF ebenfalls Irfanview wählen, für DOC Word, für XLS Excel, … verknüpfen und recht schnell wird wieder jede Datei mit dem passenden Programm geöffnet.

Gruß vom Wiz

Hallo
danke für deine antwort,
leider geht auch nicht,sobald ich auch auf reschte maus taste drücke,kommet die meldung,sogar kein text geht auf,ich habe gestern Tonline starstcenter update gemacht,kann es daranlegen,??

was soll ich den nur macheeeeeeeeeeeeee

hi leyla,

sobald ich auch auf reschte maus
taste drücke,kommet die meldung,sogar kein text geht
auf,

ev. funktioniert es mit shift+rechtsklick, wenn nicht
dann geh im explorer im menü unter extras/ordneroptionen dort auf „dateitypen“ dort suchst du die dateiendung welche du benötigst klickst sie an und schaust mal, was da hinterlegt wurde. Mit „ändern“ könntest selbst auswählen, welches programm zum öffnen benutzt wird (z.b. ne txt-datei mit notepad, die notepad.exe findest im windows verzeichniss, wenn ich mich richtig erinner).

ev. könntest du auch in der registry mal nachsehen, was unter hkey_classes_root/txt/shell/command steht.
Bei mir steht da unter „standard“ %SystemRoot%\system32\NOTEPAD.EXE %1
aber ich hab xp unter 98/me könnts ev. leicht anders aussehn (c:\windows\notepad.exe %1 z.b.)

wenn da was anderes drinsteht dann schreib uns was drinsteht und ev. gleich auch bei der grafiktype (bmp, jpg oder was immer du öffnen willst)

in die registry kommst indem du unter start/ausführen „regedit“ (ohne"") eingibst

ich habe gestern Tonline starstcenter update

gemacht,kann es daranlegen,??

dat weisi ned

hoffe, das irgendwas davon dein problem behebt!

lg+gl,
fred

ich danke dir für deine hilfe,leider geht immer noch nicht,gibt es villeicht eine möglichkeit über T.online browser ???weil es war früher immer so ,na ya ich weiß nicht mehr,sogar die mailanhnänge geht nicht mehr auf

hoi,

sorry hab LAN-internet. Hatte adsl bzw. t-online nie (da wär ich lieber ohne internet :wink:

In deinem fall nützt ev. nur das t-online programm komplett zu entfernen und die letzte version neu zu installieren, aber genau weiss es nur, wer es selbst benutzt.

Da die t-online-software schuld zu sein scheint, wäre deren support der richtige ansprechpartner.

lg,
fred

Hallo

Ich danke dir vielmals,es klappt wieder,habe ich denstalliert und noch mal installiert und es geht wieder,
Vielen dank fur deine hilfe