Hallo,
ich möchte mich demnächst für eine Ausbildungsstelle als Betriebswirtin VWA bewerben und habe da ein paar kleine Fragen:
-
Ist es ein Unternehmen, welches in der Mode-Branche tätig ist, dann ist es auch sozial sehr engagiert… Jetzt wollte ich in eine Dritte Seite schreiben, warum ich mich ausgerechnet für das Unternehmen entschieden habe… Und da überlege ich schon seit Tagen wie ich das Ganze schön formulieren kann! Hab auch Ansätze nur das geht irgendwie nicht:frowning: Darüber hinaus wollte ich gerne erwähnen, dass ich persönlich ehrenamtliche Tätigkeiten sehr unterstütze und dass ich auch ein großes Interesse an der Mode haben, wegen Kreativität und so… Kann mir da vielleicht jemand helfen???
-
Dann sind meine letzten beiden Zeugnisse auch nicht so toll, also hab einen schnitt von 2,9 letztes Zeugnis… Aber das ist damit verbunden, dass 2 Verwandte in kurzen Abständen gestorben sind, deswegen habe ich viel Zeit gebraucht, um die Situation zu verkraften. Wie kann ich das in meine Bewerbung schreiben, weil manche Unternehmen haben mir aufgrund dessen abgesagt, ohne dass sie den Grund wussten…
-
Wie kommt das eigentlich beim Arbeitgeber rüber, wenn ich in Mathe 4+ stehe, auch wegen dem oben genannten Grund, und wenn ich in meinem Lebenslauf schreibe, dass ich sowohl in Mathe als auch in BWL Nachhilfe gebe??
Es wäre echt super, wenn ihr mir dabei helfen könntet!
Grüße
Und jede Erklärung von (vermeintlich) schlechten Noten hat oftmals den Touch von „Rechtfertigung“. Darum würde ich das lieber weglassen.