hallo
Meine hand also beim knöchel wird die ganze zeit blau und mir ist schwindelig ich war im krankenhaus der arzt meinte es kommt von der kälte obwohl er garkeine untersuchung gemacht hat jetzt ist es schon 1,5 tage und es hat sich garnichts verändert woran kann das liegen??? bitte um hilfe
Schwindel und Durchblutungsstörungen in den Armen und Händen haben ihren Ursprung oft im Nackenbereich. Diese Symptome können auf einen verschobenen Atlas hindeuten.
Schau mal unter: http://www.atlantotec.com/, da ist es ziemlich gut beschrieben.
Einer Kollegin von mir, die ähnliches erzählte wie Du, hat es geholfen.
War übers Wochenende unterwegs, deswegen die verspätete Antwort und Hallo:
Wie immer in der Medizin ist es schwierig, bei einem unbekanntem Mitmenschen bei wenigen Symptomen etwas Genaues zu sagen.
Wenn wir von einfachen Grundsätzen und längerer Erfahrung ausgehen, dann scheinen Kreislauf bedingte Symptome (Durchblutungsmangel und Schwindel) durch niedrige Temperaturen verstärkt zu werden: Nichts aufregendes, aber doch beeindruckend und spürbar. Abhilfe bringen Wechselbäderm, Massieren und gymnastische Übungen füe die Hände.
Bei fortwährender Beeinträchtigung wäre der Weg zum internisten Facharzt zu empfehlen!
mfg. L. Pfefferle
entschuldige bitte die etwas späte Antwort. Durch Kälte können sich Hände und Füße zwar durchaus blau - oder auch weiß (fühlt sich an wie „abgestorben“ = Raynaud Syndrom)- verfärben, aber das müsste nach meiner Erfahrung, wenn Du wieder im Warmen bist, wieder in die normale Hautfarbe und ein normales Gefühl übergehen (nach einiger Zeit, ca. 1/2 Std. maximal), also nicht durchgehend/ständig blau sein. Schwindel ist mir in diesem Zusammenhang auch nicht ganz verständlich, das solltest Du dem Arzt auf jeden Fall auch mitteilen, dass Dir auch schwindelig ist. Ich würde auf jeden Fall noch einmal beim Hausarzt (Internisten, Allgemeinmediziner) vorstellig werden!
Hallo, vielen Dank für die Anfrage; leider habe ich noch nichts über solch eine Erkrankung gelesen oder gehört. Deshalb kann ich leider keinen Rat geben, herzliche Grüße Karl-Heinz