Hallo an alle!
Ich habe einen Laptop von HP compaq nc6000.
Bis jetzt war alles ok.
Aber wenn ich jetzt Musik über Kopfhörer hören will, läuft die Musik über die Lautsprecher trotzdem weiter…
Über die Kopfhörer ist zwar dann auch die Musik zu hören aber wieso gehen die Lautsprecher auf ein mal nichtmehr aus???
Kann mir da jemand helfen??
LG Hana
Hallo,
Ich habe einen Laptop von HP compaq nc6000.
Bis jetzt war alles ok.
Aber wenn ich jetzt Musik über Kopfhörer hören will, läuft die
Musik über die Lautsprecher trotzdem weiter…
Über die Kopfhörer ist zwar dann auch die Musik zu hören aber
wieso gehen die Lautsprecher auf ein mal nichtmehr aus???
Kann mir da jemand helfen??
der Kopfhörer hat einen Klinkenstecker, den Du in die entsprechende Buchse steckst. Dort sind die Kontakte, die den Strom auf den Stecker übertragen und eine Feder, die den Kontakt zum Lautsprecher herstellt. Steckst Du den Stecker ein, wird der Strom zu den Lautsprechern unterbrochen … wenn die Buchse richtig funktioniert. 
Mit etwas Glück hilft es, etwas am Stecker zu rütteln, sonst ist die Buchse hin und muß ausgetauscht werden. Hardwarefehler im Bereich von 1-2 Euro. Eine Softwarelösung gibt es dafür nicht. Leider ist das SMD-Technik, ein normaler Lötkolben und Amateurfähigkeiten zerstören das Notebook ganz. Entweder Du kennst einen experten oder eine gute Werkstatt oder Du lebst damit. Eine schlechte Werkstatt wird Dir das Board austauschen, was teuer wird.
Gruß, Rainer
Oaaaa neee! 
Und das kann nicht an meinen Kopfhörern liegen???
LG
Hi,
Oaaaa neee! 
Und das kann nicht an meinen Kopfhörern liegen???
soory 
Wart’s mal ab, ich behaupte ja nicht, im Alleinbesitz der Wahrheit zu sein.
Mir ist es aber schon mehrfach passiert.
Zieh den Stecker ruhig ein paar mal heraus und stecke ihn neu ein. Auch halb herausziehen, wackeln, ruckartig bewegen, das kann helfen. Mit Glück klemmt nur etwas, dann genügt das schon. Der Versuch kostet nichts. 
Gruß, Rainer