Halloo Community, Ich habe das dümmste problem was je einer hatte. Ich hatte gestern abend bei meinem Smartphone (mobistel cynus F3) das passwort geändert (Muster Passwort). Heute Morgen als ich aufgestanden bin habe ich mein Muster mehrmals falsch eingegeben, und dann musste ich es mit meinem google konto entsperren. Ich habe mein passwort am PC schon geändert, aber wie mache ich es am smartphone, denn da steht nichts mit konto löschen oder passwort vergessen. Was soll ich jetzt tun oder wie mache ich es das ich mein Muster wieder eingeben kann, weil ich kann mich AUSGERECHNET JETZT daran erinnern.
Bitte entschuldige - aber ich komm grade nicht ganz mit… Welches Passwort hast du schon geändert? Das von deinem Google-Konto? Es gibt mehrere Möglichkeiten, dein Handy wieder zu entsperren. Ein paar einfache aber auch ein paar aufwändigere.
Das Passwort für dein Google-Konto hat mit deinem Handypasswort/Muster nix zu tun! Das könntest du auf deinem Handy nur ändern, wenn du das das Muster kennst und Zugriff hast!
Wenn du das Muster nichtmehr weißt, musst du im Recovery-Menü ein Reset machen, dadurch werden alle deine Daten gelöscht und der Werkszustand wieder hergestellt!
Mal der Reihe nach …
Das Muster wurde für den Sperrbildschirm eingestellt und danach mehrfach falsch eingegeben. Und was ist danach passiert? Das Handy musste mit dem Passwort des Google- Accounts wieder freigeschaltet werden? Wenn dem so ist sollte es doch jetzt wieder funktionieren. Warum musste das Passwort auf auf dem PC geändert werden? Und vor allem wo? Bei Googlemail?
Wenn das Handy jetzt wieder funktioniert (also erfolgreich entsperrt wurde) und nur das Passwort bei Googlemail neu eingegeben werden muss, dann wie folgt vorgehen:
Unter Einstellungen/Konten/ das Googlekonto löschen bzw. entfernen
Das Handy ausschalten und wieder einschalten
Das Googlekonto nach dem erfolgten Neustart wieder erneut mit dem korrigierten Passwort einrichten. Dazu einfach den PlayStore öffnen. Dieser startet die Einrichtung eines Googlekontos auf dem Handy. Einfach diesem Schritt für Schritt befolgen wie dort beschrieben.
Danach sollte es wieder funktionieren.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Hallo,
wenn Du es am PC entsperrt hast, ist dein Handy jetzt zurückgesetzt, so wie am ersten Tag. Also einfach einschalten, dann wirst du doch nach Bennutzer-Name und Passwort gefragt.