hey ich nehme die pille lamuna 30 und wollte jetzt mal
fragen normalerweise nehme ich sie immer morgens um 6 ein doch jetzt habe ich ferien seit einer woche und habe sie immer so zwischen 9 und 11 uhr genommen ich dachte immer es sei kein problem wegen den 12 stunden tolleranz die ich habe. habe jetzt mit meinen freund geschlafen und wollte mir einfach noch mal sicher gehen ob ich da rictig lag ob das auch eine woche lang geht mit dem bisschen später nehmen war mir vorher eigendlich sehr sicher nur es kann einen so viel eingeredet werden
hey, hier gehts um Beziehungsprobleme
hey, hier gehts um Beziehungsprobleme
achso tut mir leid ich komme hier garnicht klar
sorry, aber mit dieser Frage solltest Du Dich bitte an Deinen behandelnden Frauenarzt wenden, denn der (und jeder andere Gynäkologe) kann Dir eine verbindliche Antwort geben.
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
LG
Johanna-Merete
hallo gruss aus der schweiz.Leider kann ich nicht weiter helfen.Tut mir leid tschüssli
Hallo Cartmaaan,
jedes Medikament unter die zählt genaugenommen auch die Pille, weil sie in den Organismus „eingreift“ wirkt verschieden.
Lies den Beipackzettel. Da kannst Du die Antwort auf Deine Frage finden und wenn nicht dann wende Dich an Deinen Frauenarzt. Nur dieser kann Dir Deine Frage fachgerecht beantworten.
Und weiterhin viel Spaß beim hmhmhm 
ausgefuchsterfrank
Tut mir leid, solche Fragen beantwortet dir besser der Arzt/Ärztin, von dem du die Pille verschrieben bekommen hast. Notfalls einfach ein Kondom benutzen, falls ihr kein Risiko eingehen wollt.
Hallo Kleines 
In der Regel langt es, wenn Du die 12 Stunden Frist einhälst. Du solltest aber nicht damit „spielen“, damit meine ich: Nimm sie lieber so regelmäßig wie möglich, als erst nach 12 Stunden, ok?
Allerdings ist genug Wirkstoff in der Pille, als dass es nichts ausmacht, wenn Du sie immer innerhalb von 4-5 Stunden nimmst-und eben auch im Notfall!-nach 12 Stunden. DANN würde ich allerdings doch mal bei meinem Arzt anrufen, um GAAANZ sicher zu gehen, dass auch wirklich nichts passieren kann, ok?!
Zur Not kannst Du ja (wenn Du sie 12 Stunden vergessen haben solltest) ein Kondom zusätzlich benutzen, oder eine Sperminabtötende Creme.
Lass Dich am Besten einmal richtig gut beraten von dem Arzt (besser wählst du eine Ärztin, meine ich jedenfalls!!)
Und übrigens: -->Nimm deinen Freund ruhig mit in die Pflicht.
Auch ER muss Dir helfen, an die Pille zu denken, per SMS besispielsweise.
Es ist AUCH seine Aufgabe, mit über die Verhütung nachzudenken;
schließlich würde es auch sein Baby sein, würde etwas passieren 
Grüß Dich lieb
Fallada