ich habe ein riesiges problem ;_;
als ich diesen pc neugekauft hab funktionierten meine spiele nicht, das äußerte sich darin das ich sie zwar starten konnte und bei manchen sogar ein paar minuten spielen konnte aber dann sind sie einfach abgebrochen. keine fehlermeldung garnichts! es war einfach weg.
das war bei vielen spielen so, the sims, tomb raider, diablo …
eigentlich ALLE windowsME kompatibel!
durch glück habe ich irgendwo so einen patch gefunden, das hatte irgendwas mit dos oder so zu tun (sich nicht mehr erinnern kann das ist ja das problem^^), das hab ich auf irgendeiner riesigen filesharing page runtergeladen und ich glaub es war entweder ne exe datei die man ausführen musste oder etwas das sich irgendwohin entpackt hat
das problem ist nun das ich wegen einem virus die festplatte formatieren musste und das gleiche problem wieder habe
meine spiele brechen ab…
doch ich habe keine ahnung wo ich diesen patch her hatte und wie er heißt
ich hoffe sehr jemand kann mir helfen !
directx??
Hallo Melena,
war es vielleicht Directx? Spiele benötigen in aller Regel DirectX ab einer bestimmten Version. Lade Dir mal von Mircosoft die aktuelle Version (9 glaube ich) runter und probier es dann…
bei windoof bzw. beim pc-kauf sind immer graka-treiber dabei. Diese sind aber zumeist alt und viele spiele wollen aktuelle treiber. Such dir aktuelle für deine grafikkarte, dann installier dirctx9 und versuchs.
Allerdings gibts bei vielen „älteren“ spielen auch oft solche probleme, weil sie die aktuellen grafikkarten nicht kennen und dann zu zicken anfangen. In solchen fällen kann man nur beim spielehersteller auf der homepage nachsehen, ob es workarounds gibt, die diese probleme beheben könnten.
Vielleicht is deine graka vom komplettpc auch einfach nur nicht geeignet für diese programme. Da tun sie gern dreck rein um altlasten loszuwerden.
Du hast hoffentlich die datei welche du mit nem filesharing progi geholt hast virengescannt. Weil wenn der da drin ist und du installierst den patch neu, dann hast ihn ja wieder.
Wenn du dich genug auskennst, dann poste mal welche graka du hast.
Aja, der erste tombraider hat auf so manchen graka´s probleme verursacht und lief auf vielen systemen ohne patch (vom spielehersteller) garnicht bzw. is dauernd auf den desktop ausgestiegen ohne fehlermeldung, so wie du das hast.
erstmal danke für eure hilfe )
ich hab den neusten treiber ( hab ne radeon grafikkarte )
und nen neues directx und irgendwie gings dann wie durch ein wunder )