Wir (Paar) haben recht kurzfristig drei Wochen Urlaub (ab 23.02.) bekommen. Die ganze Zeit sah es so aus, als würde es nicht klappen und wir haben uns deshalb auch nicht weiter gekümmert. Nun wissen wir einfach nicht, wohin es gehen soll/kann.
Wir wünschen uns:
Sonne & warm
Gegend, in der man auch etwas unternehmen kann (Mietwagen, Ausflüge o.ä.)
NICHT Kanaren, Ägypten, Tunesien u.ä. (Gegenden, wo alles auf deutsche Touris ausgelegt ist, gefallen mir einfach nicht …)
Hat vielleicht jemand eine schöne, kreative Idee? Wo hat es Euch gefallen? Momentan liebäugele ich mit Costa Rica und Thailand (Südwesten).
Danke für Tipps!
Gruß,
Die verzweifelte Daisy
P.S. Impfungen aller Art (kein Gelbfieber) sind vorhanden
unser Freund im Reisebüro hat uns kurzfristig Luperon angeboten, als Last-Minute-Reise für kleines Geld, 41/2 Sterne-Anlage. Leider können wir zu dem Zeitpunkt noch nicht (ab 22.2.06). Luperon ist (nur zur besseren Erklärung) Nordküste der Dom. Rep. westlich von Puerto Plata in Richtung haitianische Grenze. Grün und warm und einfach nur schön. Ausflüge kann man eine ganze Menge machen. Mietauto wurde zumindest vor 3 Jahren noch nicht für Europäer empfohlen. Geheimtip in der Dom.Rep. Ausflug zum Lago Enriquillo (Südküste, Naturschutzgebiet, nur mit entsprechenden Führern zu buchen). Soll der absolute Hit sein lt. Auskunft einer 10 Jahre in diesem Land lebenden deutschen Reisebegleiterin. Sind noch am Suchen, ob es dieses Angebot auch noch 3 Wochen später gibt, da ich erst ab 18.3.06 Urlaub nehmen kann. Schöne, erholsame und interessante Urlaubstage/-wochen wünscht M.P.
Costa Rica ist weltklasse, ich war im November/Dezember da. Mit dem Mietwagen (unbedingt Allrad, die Strassen sind eine Herausforderung) kommt gut überall hin, es gibt wirklich eine Unmenge zu sehen (Vulkane, Nebel-/Regenwald etc), der Kaffee ist erste Sahne und die Ticos sind sehr sehr freundlich.
Costa Rica – keine Frage:smile:
Auch ich kann Dir Costa Rica empfehlen. Bin dort 4 Wochen gewesen, wobei ich 2 Wochen alleine mit dem Auto rumgefahren bin…Herrlich.
Jetzt um diese Zeit ist es sehr angenehm da, weil die Regenzeit noch nicht angefangen hat.
In diesem Land liegen verschiedene Klimazonen eng beieinander, was sich in der Pflanzen - und Tierwelt niederschlägt.
Am schönsten war es an der Pazifikküste…die Wärme dort ist berauschend:smile:
Lieben Gruß, Marsi
P.S. Die Tico´s fahren ein wenig wilder und wenig rücksichtsvoll wie wir hier. Hinzu kommt noch die schlechte Ausschilderung der Wege. Ich habe mich selbst einmal mit dem Jeep tief in den Bergen verfahren und mich hat da einer mit seinem Motorrad den Weg daraus gezeigt, in dem er vorgefahren ist und an jeder Abzweigung auf mich gewartet hat, bis wir wieder auf einer Hauptstr. waren.
NICHT Kanaren, Ägypten, Tunesien u.ä. (Gegenden, wo alles
auf deutsche Touris ausgelegt ist, gefallen mir einfach nicht
ich freue mich schon auf Mallorca im Mai. Außerhalb der Ferienzeit eine sehr empfehlenswerte Insel.
Hat vielleicht jemand eine schöne, kreative Idee? Wo hat es
Euch gefallen? Momentan liebäugele ich mit Costa Rica und
Thailand (Südwesten).
Costa Rica ist mein Favorit.
Ein unbedingtes muss ist der Nationalpark Manuel Antonio an der Pazifikküste. http://in-costa-rica.de/reisen/costa_rica_nationalpa…
Traumhafte Strände, faule Iguanas und diebische Affen sind dort zu finden.
Da Costa Rica nur so groß wie Niedersachsen ist kann man das ganze Land bereisen. Das Karibikfeeling erlebt man am besten in Cahuita. Vorsicht vor den Rauchwarenverkäufern, darunter befinden sich z.T. korrupte Polizisten.
Der Nebelwald von Monteverde ist ebenfalls zu empfehlen. Hier gibt es eine Kolibri-Aufzuchtstation die für Naturfreunde sehr interessant ist. Und wenn ihr schon da seid, unbedingt Canopi durch den Regenwald machen!
Im Rincón de la Vieja Nationalpark solltet ihr festes Schuhwerk dabei haben, sonst schmelzen Euch die Sohlen weg. Die blubbernden Schlammlöcher zeigen eindrucksvoll die Aktivität des dortigen Vulkans.
Die Hauptstadt San Jose ist nicht sonderlich interessant, aber zum einkaufen ideal. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo so viele Schuhgeschäfte gefunden zu haben
Kulinarisch hat Costa Rica nicht viel zu bieten, aber Gallo Pinto gibt es an jeder Ecke und ist sehr schmackhaft.
wie wärs mit der arabischen Halbinsel (VAE, Oman) ? Supertolle Gegend, Dubai und die Emirate sind ein Erlebnis und der Oman hingegen ein völliger Kontrast. Solange man nicht in den Jemen fährt, ist es auch sicher.
Ich kann diese Empfehlung ganz entspannt geben, denn just am 23.2. fliege ich für zweieinhalb Wochen eben dorthin.