Hallo ich bin 14 jahre alt mänlich und habe folgendes problem.
Also ich hatte einen pikel auf der nase der etwas dicker war
den habe ich ausgedrückt und jetzt ist der noch dicker geworden.
Und es sind jetzt sogar 2 pikeln.
Es tut weh wen ich es anfasse und es sieht so aus wie eine schwellung.
Was kann ich tun
Ich bitte um hilfe
Hallo,
nicht weiterdrücken!!!
Das kann sich entzünden und dann sieht es noch schlimmer aus!
"Im Regelfall hörst du: „Bloß keine Pickel ausdrücken, dann wird alles nur noch schlimmer“. Stimmt. Außer man macht es richtig. Und wie das geht erfährst du hier:
* Nimm eine warme Dusche oder bade sanft dein Gesicht (klasse: Poren öffnen mit der Gesichtssauna)
* Wasche dein Gesicht und entferne alles Makeup
* Wasche deine Hände um Infektionen zu vermeiden
* Sterilisiere eine Nadel- entweder mit Desinfektionmittel aus der Apotheke oder mit eine Flamme (Feuerzeug)
* Stich den Pickel auf, aber nur ganz oben und nicht zu tief!
* Nimm ein Kosmetiktuch oder Toilettenpapier
* Drücke nun leicht seitlich unter dem Pickel, am besten mit einem Komedonenquetscher. Damit drückt auch die Kosmetikerin und der Hautarzt Pickel aus.
* Sofort abbrechen wenn Blut oder klare Flüssigkeit austritt!"
Quelle:http://www.aknewelt.de/ausdruecken.htm
LG
Geh mal zu Mama und frag Sie ob Sie eine entzündungshemmende Salbe im Apothekerschrank hat. Zur Not tut´s auch (alle anderen mal weghörn): Zahnpasta. Oder desinfiziere mit einem Wattebausch und Papa´s Schnaps (ÄUSSERLICH).
Gruß Motorradmieze
Hallo
Ergänzend zu dem Artikel von manou kann ich noch sagen:
Sollte es Entzündungen geben, kann man zu Hausarzt oder Hautarzt gehen, und der verschreibt möglicherweise Antibiotika, damit die Haut nicht durch Entzündungen vernarbt.
Als sinnvoll kenne ich Zinksalben und Peelings auf Zinkbasis/Fruchsäure.
Hatte ich (früher mal) einzelne Pickel, konnte ich sie ausdrücken(aber vorsichtig), dann desinfizieren und eine solche Salbe auftragen.
In solcher Weise behandelte Pickel sind meist verschwunden.
MfG
Matthias