Hilfeeeeeee juckreiz !

hallo ,ich brauche hilfe.seit ca.3 wochen juckt meine haut.unter den armen(dachte zuerst wegen rasieren…kann aber nicht sein),bauch,unter der brust,oberschenkel.auch bißchen in analbereich und handflächen.da mein arzt glaubte dass es alergie ist ,habe kortisontabletten bekommen.hilft aber nicht!und ich kratze und kratze…(hat es vielleicht mit schwitzen tun?ach ich weiß auch nicht…

Hallo Agnieszka,
ich bin kein Arzt und kann Dir nur sagen, was ich an Deiner Stelle machen würde. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich schauen, was sich in Deiner Umgebung verändert hat, seitdem Du den Juckreiz hast. Es kann sehr gut sein, daß etwas was Du an Dir trägst oder etwas, was Du gegessen hast, den Juckreiz verursacht. Außerdem würde ich Dir raten, EFT (Emotional Freedom Technique) anzuwenden, um die Intensität des Juckreizes zu schwächen oder loszuwerden. Du findest auf verschiedenen Seiten im Internet Informationen dazu. Es wird auch Klopfakupressur genannt.
Alles Gute, Claudia=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

danke dir claudia
ich habe schon geguckt und finde nichts was sich geändert hat.ich will gleich nachschauen was genau eft bedeutet.lg

Hallo,

laß Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung für einen Allergologen geben, damit der Dich erst einmal austesten kann.

Viele Grüße und gute Besserung

Hallo,

ich bin da auch nicht erfahren, aber ich habe mal ähnliches von einer Bekannten gehört. Besonders schlimm war der Juckreiz bei Wärme und es war letztendlich Krätze, die dann aber mit Behandlung recht schnell weg war.

Viele Grüße und gute Besserung …

Hallo erstmal,

ist deine Niere in Ordnung ? versuch es mal mit Histaminblocker wie zb Fenistil, das lindert den Juckreiz.