Hilfeeeeeeeeeeeeee bitteeeeeeee!

Ich kann mein Problem nicht mal wirklich beschreiben.
Also mein rechner funktioniert nicht mehr.
Ihr denkt jetzt sicher „son quatscht, sie schreibt ja hier.“ - nein ich kann echt sagen, es tut sich fast nix mehr.
Ich hab gestern abend mal nen registry cleaner angeschmissen und seit dem tut sich gar nix mehr.
Ich kann keine programme mehr aufrufen. ich kann meine taskleiste nicht mehr benutzen. alle ausführbaren programme funktionieren nicht mehr. wenn ich z.b. die uhr in der leiste ganz rechts anklicke kommt die fehlermeldung „der zugriff auf das angegebene gerät, den pfad oder die datei wurde verweigert“. nur meine dsl verbindung in der taskleiste ist unberührt davon geblieben. ich kann damit online gehen… nur kann ich den internet explorer nicht anders öffnen, als das ich auf ne beliebige .dat datei gehe, dann rechtklick „öffnen mit“ internet explorer und dann kann ich ne seite eingeben.
ich kann ansonsten nichts mehr öffen. ich hab in fast nichts mehr zugang in der systemsteuerung und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
kann es sein, das mir irgendne datei zum ausführen fehlt?
Kann mir bitte irgendjemand helfen???
Ich kann nicht mal mehr meine email abrufen, geschweige denn irgendwas an meinem rechner machen… bitte… ich brauch echt Hilfe.

Hallo,

Ich kann mein Problem nicht mal wirklich beschreiben.
Also mein rechner funktioniert nicht mehr.
Ihr denkt jetzt sicher „son quatscht, sie schreibt ja hier.“ -
nein ich kann echt sagen, es tut sich fast nix mehr.
Ich hab gestern abend mal nen registry cleaner angeschmissen
und seit dem tut sich gar nix mehr.

Du solltest einfach Dein Backup einspielen. Das klingt mir nach einem Fall für ein solches…

Sebastian

Hallo Jule,

Sebastian hat recht…

Starte in den DOS Modus (gleich beim Booten von Win [F8] drücken und in die Eingabeaufforderung gehen). Am Prompt scanreg /restore eingeben und eine Registryversion wählen die noch funktionierte.

Viel Erfolg

olli

Tach!

Was für ein Betriebssystem benutzt du? Irgendwas installiert in letzter Zeit? Wenn ja dann wenn möglich deinstallieren.
Kannste nen Virenscanner laufen lassen? Könnte eventuell auch ein Virus gewesen sein der alles durch einander gebracht hat.
Ansonsten kann ich mich nur meinen beiden anderen Vorrednern anschließen.
Achso wenn gar nix funktioniert hat dann am besten gleich Format c: /s !! Ist zwar aufwendig alle Daten wieder drauf zu kriegen aber effektiver gehts dann wirklich nicht.

Gruß: Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke euch allen!!!
Ich benutz Win2000prof.!
Und nein, was neues installiert hab ich nich und nen Virenscanner hab ich auch nich - brauchte ich noch nie, hatte noch nie nen Virus seit ich aufgeklärt wurde, das .exe Dateien kaputt machen und man im emailprogramm keine unbekannten Dinger aufmacht :smile:)
However, es geht wieder. Und das alles ohne format: c!
Hatte gar nich dran gedacht, das der registry cleaner ja ein „backup“ macht von all dem gelöschten.
Ich konnte zwar den cleaner nich mehr öffnen und unter programme war er auch voll mit Kram und ich musste gründlich suchen… abba nach 10.000 Klicks war alles wieder beim alten. Gott sei Dank.

Ich dank euch allen Drei´n für eure Mühe und Hilfe.

Gruss,

Jule

Tach!

Was für ein Betriebssystem benutzt du? Irgendwas installiert
in letzter Zeit? Wenn ja dann wenn möglich deinstallieren.
Kannste nen Virenscanner laufen lassen? Könnte eventuell auch
ein Virus gewesen sein der alles durch einander gebracht hat.
Ansonsten kann ich mich nur meinen beiden anderen Vorrednern
anschließen.
Achso wenn gar nix funktioniert hat dann am besten gleich
Format c: /s !! Ist zwar aufwendig alle Daten wieder drauf zu
kriegen aber effektiver gehts dann wirklich nicht.

Gruß: Karsten

ganz einfach
hi, starte im DOS Modus bei gedrückter Taste F8, dann wähle Punkt 5 oder 6 im Menü dann tippe ein
scanreg/restore
dann suche die letzte Sicherung aus und fertig neustart.
bye dreamer

Hallo Jule,

am Besten ist es deine Festplatte zu formatiern und dann Windows neu aufzuspielen, dann sind aber alle deine Daten weg.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du den Rechner mit Startdiskette booten und dann Windows überzuspielen und zwar ohne formatieren, mit etwas Glück geht dann alles wieder!

Grüsse Ingo

Hallo Dreamer

hi, starte im DOS Modus bei gedrückter Taste F8…

Ok, F8 gibts auch bei Windows 2000 und XP. Man kommt dann ins Bootmenü.

Ansonsten ist Dein Tip leider reine Spekulation. Da keine Angaben darüber vorliegen, welches Betriebssystem eingesetzt wird… einzig dass es Windows sein muss, ist klar.

Aber gibts den ‚scanreg‘ unter W2k bzw. XP? Den DOS-Modus gibts dort jedenfalls nicht mehr…

CU
Peter

sorry
hi Peter,
entschuldigung, natürlich meinte ich WIN98SE oderWIN98, wußte nicht daß es um WIN 2000 oder XP ging.
Bei XP muß man die Wiederherstellungskonsole aufrufen, aber XP habe ich schon hinter mir, ist zu unhandlich.
Mein tip galt nur für die anderen 98er.
bye dreamer

Hi Dreamer

entschuldigung, natürlich meinte ich WIN98SE oderWIN98, wußte
nicht daß es um WIN 2000 oder XP ging.

Aus diesem Grund ist es immer empfehlenswert, den jeweiligen Beitrag aufmerksam zu lesen. Und wenn keine Angaben zu finden sind, welches Betriebssystem verwendet wird, besser keine spezifischen Lösungsvorschläge machen. Oder allenfalls etwas notieren wie ‚Unter Win9x kannst Du das und das probieren‘. Oder eine Auswahlsendung machen, wo Du Lösungsansätze für jedes Dir bekannte System erläuterst.

Bei XP muß man die Wiederherstellungskonsole aufrufen, aber XP
habe ich schon hinter mir, ist zu unhandlich.

Rein aus Neugier: Welches Betriebssystem verwendest Du denn jetzt? Und was ist Dir an XP zu ‚unahndlich‘?

CU
Peter

Hi Peter, ich verwende wieder WIn98se, leider laufen bei XP einige Sachen nicht.
Einmal läßt es sich nicht installieren wenn ich zwei RAM RIegel eingebaut habe mit je 256MB, dann geht es nicht mit dem SCSI-Kontroller Dawicontrol 2976,
dann habe ich es mit viel Mühe drauf bekommen und schnell ein Image gemacht mit Drive Image 3.01.
Damit läßt es sich jetzt bei jeder Konfiguration schnell zurückkopieren.
Aber dann gibt es Probleme mit der Software meiner Creative Soundkarte Player 1024 live.
Ich kann den Player nicht benutzen was nicht so schlimm wäre weil ich winamp nehme, trotzdem die Effekte fehlen dann, ich kann den Recorder nicht nehmen der dabei war den brauche ich ständig weil ich viel Kassetten einspielen über den Line-in Eingang und auch aus dem Internet aufnehme oder mich selbst, dann geht der Mischpult nicht.
Treibermäßig geht es aber nicht mit der Software.
Ich denke es dauert noch einige Zeit bis alle Hersteller von Komponenten sich darauf eingestellt haben.
Dann gibts Probleme wenn mal XP abstürzt, man kann im DOS Modus nicht viel machen. Datenretten geht auch schlecht und die Wiederherstellungskonsole taugt nicht viel.
Sehr schade, weil es eigentlich ein stabiles System ist, aber dafür sehr unflexibel.
So etwas betrachte ich als unhandlich, da kann man viel mehr bei WIN98se anpassen was man möchte, XP ist einfach stur.
Sehr nachtragend im übrigen, macht man mal etwas falsch dann läßt es sich nicht mehr starten.
Ich hatte schon genug weil es meinen Kontroller und die beiden RAM nicht akzeptierte, so etwas kann man vergessen, taugt nichts da kanns stabil sein wies will, stabil und stur wächst auf demselben Holz :smile:
Da bleibe ich lieber bei WIN98 bis vielleich Longhorn der Nachfolger kommt, ob der besser ist weiß ich nicht.
Schade. Da ist ja Knoppix besser.
Bye

Hi Dreamer

Dann gibts Probleme wenn mal XP abstürzt, man kann im DOS
Modus nicht viel machen. Datenretten geht auch schlecht und
die Wiederherstellungskonsole taugt nicht viel.

XP hat keinen DOS-Modus. Es basiert nicht auf DOS wie Win98, daher kannst Du so auch weniger machen. Allenfalls kann man etwas mit einer DOS-Diskette erreichen, wenn man FAT32 als Dateisystem verwendet. Andererseits ist NTFS erheblich stabiler und zuverlässiger, so dass eigentlich weniger Probleme auftreten. Ich selber hatte bisher noch nie Bedarf für einen DOS-Modus o.ä.

Da bleibe ich lieber bei WIN98 bis vielleich Longhorn der
Nachfolger kommt, ob der besser ist weiß ich nicht.

Hast Du Windows 2000 mal ausprobiert? Das ist das IMHO beste Windows, das bisher aus Redmond kam.

CU
Peter

hi, Peter, Win 2000?
Also soll gut sein aber ich dachte XP wäre besser deshalb habe ich 2000 nie probiert.
Aber proberen kostet immer einen Neukauf deshalb wird es wohl nicht gehen.
Gibt es ja nicht so als testversion.
Sonst hätte ich es schon gerne mal probiert, aber extra kaufen?
Das ist mir zu teuer für einen Versuch.
Bye dreamer

Hi Dreamer

Win 2000?

Ja, genau.

Also soll gut sein aber ich dachte XP wäre besser deshalb habe
ich 2000 nie probiert.

Nun, erstens sind Windows 2000 und XP technisch nahezu identisch. Unter der Haube unterscheiden sie sich wenig. XP bringt lediglich einige Features wie den schnellen Benutzerwechsel ohne Abmelden, CD-Brennfunktion (kann aber eine richtige Brenn-Software nicht ersetzen…) und natürlich die IMHO dümmste Erfindung, nämlich die Zwangsaktivierung.

Ich persönlich finde, dass W2k das beste Windows gibt, das es bisher gegeben hat.

Aber proberen kostet immer einen Neukauf deshalb wird es wohl
nicht gehen.

Wenn Du es natürlich extra kaufen musst…

Gibt es ja nicht so als testversion.

Vielleicht kann Dir jemand eine CD leihen, damit Du ein wenig testen kannst. Wenn es für einen Test ist, der vielleicht zwei Wochen dauert, denke ich, dass das nicht so tragisch ist…

CU
Peter