Hilfehilfe bei access07

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe eine DAtenbank erstellt inder zu einer bestimmten firma bestimmte werte eingegeben sollen.
Dazu habe ich eine Suchabfrage erstellt welche mir als ergebniss die antwort in einem formular liefert. So, in diesem Formular sollen jetzt verschiedene buttons sein mit denen ich verschiedene sachen zu diese firma hinzufügen oder bearbeiten kann. jedoch soll das hinzugefügt bzw. bearbeitet in einer erg.tabelle aktualisier werden und der jeweiligen Firma (ID Autowert) zugewiesen werden… wie geht das?

Rob

Moin, Rob,

Empfehlung: Beispieldatenbank Nordwind.mdb anschauen, dann solltest Du schnell erkennen, dass Du auf dem falschen Dampfer bist. Im Access werden keine Buttons gebastelt, mit denen man Sachen hinzufügt, sondern einfach Formulare benutzt.

Gruß Ralf

ok ralf,

dass habe ich verstanden ich hatte mich nur falsch ausgedrückt. ich will aber dass das formular die dateien der ents id in einer anderen tabelle zuweisst

Hi Rob,

ich will aber dass das formular die dateien der
ents id in einer anderen tabelle zuweisst

dieser Satz ist mir völlig unverständlich. Dateien im Access? Da gibt es nur Tabellen. ents? id?

Ein Formular zeigt Daten einer Tabelle (manchmal auch mehrerer, aber dazu kommen wir später) und kann in genau dieser Tabelle Daten einfügen, löschen oder ändern.

Wenn Du Daten aus einer Tabelle in eine andere schieben möchtest, stimmt das Datenmodell nicht. Es geht auch nicht direkt über das Formular, sondern nur mit zusätzlichem Code, den Du an geeigneter Stelle anbringen musst.

Gruß Ralf