Hilfen erstellen

Ich suche ein Programm mit dem man eine Hilfe erstellen kann. Ih kenne schon den Hilfecompiler der bei Delphi 3.0 dabei ist, sieht aber ein bißchen umständlich aus. Kann mir jemand ein Programm empfehlen?

Danke
Mario

Es gibt da einn Programm namens Doc2Help, das aus M$ Word- Dokumenten alle mögliche Hilfeformate (*.hlp, *.chm, …) erstellen kann. Leider weiß ichg den Hersteller nicht, aber vielleicht findest Du ja was im Netz.

Grüße,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://members.aol.com/hjphilippi/99steps.htm

„Kostenloses WinHelp Tutorial. „99 Steps to WinHelp“ ist ein von mir verfaßtes, deutschsprachiges Schritt-für-Schritt Tutorial“,
schreibt Hans-Jürgen Philippi.

Falls der Link nicht funktioniert (z.B. bei
Altavista.de) „99 Steps“ als Suchbegriff.

Viel Spass

Patrick

Hallo Mario,

wegen der Hilfe, es gibt unter Windows zwei wesentliche Unterschiede, die alte Version ist der HilfeCompiler von MS.
Ich glaube der ist auch bei Delphi dabei. Dort werden WordTexte (mit speziellen Fußnoten) zu .hlp dateien übersetzt.
Neu (relativ neu) bei MS ist die HTML-Help_Workshop der macht aus HTML-Code eine .chm-Datei. Der Vorteil ist Du kannst auch Links auf Internetseiten mit einbinden. Das Tool selber ist vielleicht ein bischen holperig aber dann kann man damit ganz gut arbeiten.

mfg Boris

Kann ich diese Hilfe dann in mein Programm einbinden? d.h. kann ich bestimmte Seiten zu einem Thema direkt aus dem Programm aufrufen?

Danke
Mario

Klar Mario,

dafür gibt es spezielle Befehle in der Bibliothek.
Du solltest Dir das vielleicht aus C++ ansehen.
Meine beste Adresse ist da immer www.codeguru.com

mfg Boris