komm runter von deiner palme
zunächst mal scheinst du einem irrtum aufzusitzen: ich bin KEIN rechtsanwalt. ich bin journalist und hab mir meine meinung zu dem thema vor ort gebildet, in etlichen einschlägigen verfahren.
im übrigen werd ich den teufel tun und mich mit dir über rechtsempfinden streiten. was man mit justiz alles anstellen kann, wissen wir spätestens seit dem volksgerichtshof, und ich wünschte mir, dass es zum pflichtprogramm jeder schule gehörte, mindestens einmal im halbjahr einer gerichtsverhandlung beizuwohnen. wie gesagt: ich hab mir meine meinung vor ort gebildet. ich spreche dir hiermit das recht ab, dir solch eine meinung zu dem thema zu erlauben, solange du nicht selbst gesehen hast, was sich da abspielt.
und ich finde es gelinde gesagt unverschämt zu behaupten, es gäbe keine vergewaltigten männer - selbst, wenn es seltener vorzukommen scheint (experten halten hier eine sehr große dunkelziffer für wahrscheinlich), hast du keinen grund mir zumindest die fähigkeit abzusprechen, mich in die lage einer frau zu versetzen, der so etwas passiert ist (auch hierzu hab ich schon so manches vor gericht mitbekommen). mag sein, dass mir das nicht so schnell passieren kann. mag sein, dass ich vielleicht gar nicht die organischen voraussetzungen habe, um so etwas „körperlich empfinden“ zu können. aber bei vergewaltigungen geht es nicht n erster linie um körperliche schmerzen, sondern um seelische schäden, die die opfer dadurch erleiden. und wenn du daherkommst wie ne dampfwalze und proklamierst, dass männer sowieso gefühllose arschlöcher sind, dann wüsste ich gerne, wieweit du in der lage bist, dich mit männern auf objektiver ebene auseinanderzusetzen. wie mir scheint - gar nicht.
in diesem sinne: setz dich endlich mit meinungen auseinander, nicht mit dem „problem schwanz oder loch“.
spot
*plopp*
zunächst mal scheinst du einem irrtum
aufzusitzen: ich bin KEIN rechtsanwalt.
*strahl* ja jetzt bin ich aber erleichtert!!!
ich bin journalist und hab mir meine
meinung zu dem thema vor ort gebildet, in
etlichen einschlägigen verfahren.
im übrigen werd ich den teufel tun und
mich mit dir über rechtsempfinden
streiten. was man mit justiz alles
anstellen kann, wissen wir spätestens
seit dem volksgerichtshof, und ich
wünschte mir, dass es zum pflichtprogramm
jeder schule gehörte, mindestens einmal
im halbjahr einer gerichtsverhandlung
beizuwohnen. wie gesagt: ich hab mir
meine meinung vor ort gebildet.
ich
spreche dir hiermit das recht ab, dir
solch eine meinung zu dem thema zu
erlauben,
hah. Jetzt muss ich aber grad lachen. Nur weil einer rumflennt, er wuerde seine Tat ja bereuen wirst Du weich? Natürlich (sollte es so sein), dass man seine Tat bereut, aber meiner Meinung nach gehört man dafür auch bestraft. So. Tschuldigung, dass ich mir da jetzt eine Meinung „erlaubt“ hab. Ich gehör ja eigentlich an den Herd.
solange du nicht selbst gesehen
hast, was sich da abspielt.
und ich finde es gelinde gesagt
unverschämt zu behaupten, es gäbe keine
vergewaltigten männer -
So - da hast Du’s wieder. Verdrehst wieder alles. Ich hab’ geschrieben: (les mal genau) „… kommt ja auch so oft vor.“
Hab’ ich gesagt, es gäbe sie nicht? Hab ich??? Na?
selbst, wenn es
seltener vorzukommen scheint (experten
halten hier eine sehr große dunkelziffer
für wahrscheinlich), hast du keinen grund
mir zumindest die fähigkeit abzusprechen,
mich in die lage einer frau zu versetzen,
*hähhäh…*
Na siehste. ICH hab mir da die Meinung vor ort gebildet, DAS kannst Du nicht…
der so etwas passiert ist (auch hierzu
hab ich schon so manches vor gericht
mitbekommen). mag sein, dass mir das
nicht so schnell passieren kann. mag
sein, dass ich vielleicht gar nicht die
organischen voraussetzungen habe, um so
etwas „körperlich empfinden“ zu können.
aber bei vergewaltigungen geht es nicht n
erster linie um körperliche schmerzen,
sondern um seelische schäden,
… weiss ich nicht. Aber wie Du siehst - die bekommen die seelischen Schäden, der Verbrecher flennt herum und … wird nicht verurteilt…
die die
opfer dadurch erleiden. und wenn du
daherkommst wie ne dampfwalze und
proklamierst, dass männer sowieso
gefühllose arschlöcher sind,
hab ich??? Nö, ich sagte nur, dass so Sprüche NIIIIIIIIIIIIIIIIIE von einer Frau gekommen wären. Wenn Du Dich als das oben geschriebene bezeichnen willst … Also ich werde Dich hier bestimmt nicht beleidigen.
dann wüsste
ich gerne, wieweit du in der lage bist,
dich mit männern auf objektiver ebene
auseinanderzusetzen.
och, das klappt bis jetzt sehr gut.
wie mir scheint -
gar nicht.
Na in Deinem Fall mach’ ich mal 'ne Ausnahme… Aber wenn Du ohne Beleidigungen garnicht mehr argumentieren kannst…
in diesem sinne: setz dich endlich mit
meinungen auseinander, nicht mit dem
„problem schwanz oder loch“.
spot
Ich hab weder mit schwanz oder loch Probleme. Du? Ich soll mich mit Meinungen auseinandersetzen? Wenn das einer nicht kann, dann bist das meiner Meinung nach Du. Wenn die Argumente ausgehen - schwupps Beleidigungen. Wenn man Dinge nicht sehen will - schwupps werden die Sätze verdreht (aha, Du arbeitest bei der Bildzeitung
???). Aber wie Du Dich mit Meinungen anderer Leute auseinandersetzt, das ist auch nicht „das gelbe vom Ei“.
Gruss
Annette (die)