Hallo zusammen,
kann ich irgendwie ermitteln, welche Dateien in den letzten 4 Wochen über den Papierkorb gelöscht wurden? Gibt es da sowas wie eine Protokolldatei, die man einfach auslesen kann?
Mein Problem: Nachdem ich aus dem Urlaub wieder ins Büro kam, stand dort (endlich) ein neuer PC. Dieser wurde allerdings nur angeschafft, weil der andere während meines Urlaubs mal wieder abstürzte und niemand in der Lage war die Datenbank wieder einzurichten. Ich bin jetzt damit betraut die Datenbank in das neue System zu integrieren. Wäre auch alles kein Problem, wenn ich die Datenbank auf dem alten Rechner wiederfinden könnte. Da ich weiss wie es bei uns im Büro zugeht (jeder meint Experte zu sein, dementsprechend hantieren mehre Leute gleichzeitig an den PC´s herum), würde ich gerne Wissen, ob irgendein Idiot (=Kollege) während meines Urlaubs die Datenbank gelöscht hat.
Es wäre für mich Ideal, wenn ich das Schwarz auf Weiss darlegen könnte, um endlich mal klarzustellen, dass andere Kollegen ihre Finger von dem PC lassen sollen. Schließlich bleibt die nun zusätzlich entstandene Arbeit mit dem damit verbunden Stress mal wieder an mir hängen. *grmpf*
Kann man „endgülitg“ über den Papierkorb gelöschte Dateien irgendwie retten? Soweit ich weiss sollten die Dateien, wenn sie nicht überschrieben wurden, zwar nicht auffindbar aber dennoch vorhanden sein. Wie komme ich da wieder ran?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
MfG
Stephan