Hallo, Habe gestern mein Auto für 2400€ verkauft. Nachdem der Käufer mit dem Auto auf der Autobahn war, stehlte er fest, dass das Auto sehr laute geräusche macht und er habe Angst mit dem Auto weiter zu fahren. Nun habe ich ihm angeboten, dass er das Auto wieder zurück bringen kann und wir den Vertrag wieder aufheben. Jedoch hat er sich dazu entschloßen mit dem Auto nach Hause zu fahren. Als ich ihm gesagt habe, dass wenn er das Auto nicht zurück bringt, gilt der Vertrag nach wie vor. Dazu muß ich sagen, dass er mir eine Anzahlung von 1000€ gemacht hat und den rest überweisen wollte. Er hat den Vertrag unterschrideb und seine Ausweisnummer habe ich auch. Ich bin froh, dass ich noch im besitz des KFZ Briefes bin. Nun meine Frage. Was mache ich, wenn er mir den Restbetrag nicht überweist? Ich bin echt ratlos und habe auch Angst.
Leider verstehe ich nichts von juristischen Fragen - tut mir leid!
Hallo Trienchen.bienchen,
leider bin ich kein Rechtsexperte und somit nicht der richtige Ansprechpartner. Mein persönlicher Rat: schnellstens Hilfe über ADAC, AvD oder so suchen. Der Käufer fährt, solange das Fahrzeug nicht umgemeldet ist, noch auf Rechnung Deiner Versicherung. Du als „noch“ Halter bist letztendlich verantwortlich.
Viel Glück.
Kurt
hallo trinchen.bienchen ,
leider kann ich dir bei deiner sache nicht gut weiterhelfen da es sich um eine rechtssache handelt.
ich empfele dir aber ein gespräch mit einem rechtsanwalt zu führen und gegebenenfalls diesen auch zu beauftragen die sache für dich abzuwickeln… hilfreich wäre es natürlich wenn du dafür eine rechtschutzversicherung hast.
mfg Ulrich