Hilfreiche Links für Facharbeit?

Hallo zusammen,
ich muss in meinem Erdkunde LK in der Jahrgangsstufe 12 eine Facharbeit schreiben. Ich habe mir das Thema „Die Wirtschaft Sardiniens - ein Konflikt zwischen traditioneller Landwirtschaft und Luxustourismus“ ausgesucht und muss nun Material finden, auf das ich meine Arbeit stützen kann.
Hier meine Frage: Kennt ihr vielleicht hilfreiche, vertrauenswürdige Links/Quellen zu diesem Thema? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft, da ich noch nicht genug Materialien gefunden habe.

Vielen Dank,
das Beckslein

Hallo Beckslein!

Leider ist meine Schulzeit schon über 30 Jahre her und
mehr als das Internet oder die übrigen Quellen wie
Universitätsbibliothek bzw Bibliotheken an sich kann ich Dir auch nicht empfehlen.
Manchmal helfen die Fremdenverkehrsämter des jeweiligen Landes sehr gerne oder die Generalkonsulate
(da habe ich mit dem türkischen Generalkonsulat in Mainz super Erfahrungen gemacht).
Ansonsten wissen vielleicht auch die Fachschaften der Geographen an den Unis vielleicht noch ein paar Möglichkeiten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Beckslein
leider habe ich zu dem Thema Sardinien - Wirtschaft auch noch nie etwas gearbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass die bundeszentrale für politische bildung (bpb.de) etwas im Fundus hat, dass man sich runterladen kann. Ebenso die Gesellschaft für europäische Zusammenarbeit (GEZ.de) oder du kannst bei der EU in Brüssel anfragen,
Viel Glück Gaby SielAND