Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Hilfslinien, die ihc in einem Bild angelegt habe, auf ein anderes, gleich grosses, Bild zu übertragen?
Ich möchte ein Bild mit Hilfe der Hilfslinien „auseinandernehmen“ und das gleiche Bild in anderen Farben nochmals auseinandernehmen, um anschliessend einen Rollover Effekt erzielen zu können!
Oder geht das vielleicht mit ImageReady und den Slices, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
Was soll ich tun?
mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, um Hilfslinien auf ein anderes Dokument zu übertragen …
Vielleicht kannst Du „um die Ecke“ Denken, indem Du das neue Bild in eine neue Ebene einbindest (kopieren oder über Kanalberechnung), und sodann die alten Bestandteile einfach löscht !
Als neue Datei abgespeichert, hast Du das was Du willst :
Die gleichen Hilfslinien in einem neuen Dokument
Ich hoffe, mit dieser Lösung ist Dir geholfen
Cu
Stephan
um Mouseovers zu erzielen brauchst Du gar keine neue Datei.
Es gibt da einen viel effektiveren Trick:
Du legst Deine „Mouseover-Grafiken“ in eine neue Ebene Deiner original Grafik und blendest diese neue „Mouseover-Ebene“ aus. Dann öffnest Du Deine Grafik in Imageready und läßt Slices an den Hilfslinien erstellen. Nun kannst Du jedes einzelne Slice bearbeiten und mit einem Rollover versehen. Dazu gehst Du in das Rollover-Register (Fenster/Rollover einblenden, wenn nicht da) und erstellst dort eine neue Ebene, in der Du der Rolloverzustand festlegt wird. Dort blendest Du einfach die „Mouseover-Ebene“ wieder ein.
Jetzt nur noch die optimierte Version speichern, und Du hast alles was Du willst: Gleichgroße Slices in zwei Zuständen.
Liebe Grüße,
Ti4n4
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]