Hilfsmittelverordnung/Rollstuhlreparaturdauer

Hallo liebe fachkundige Leser,

Wie lang ist der durchschnittliche Bearbeitungs-(Genehmigunngs-)zeitraum einer Krankenkasse für ein Reparaturrezepts für einen Rollstuhl.
Wie lang ist die mögliche Dauer der Rollstuhlreparatur bei angeborener Querschnittslähmung.
Was kann ich tun um den Prozess zu beschleunigen? Vielen Dank!

Zunächst einmal, ich verstehe die Frage nicht so richtig.
Wenn Du eine Reparatur am Rollstuhl hast, muss das doch sofort repariert werden; zum Beispiel ist mir eine Achse gebrochen und da kann ich doch nicht warten, bis ein Rezept und die Genehmigung der Kasse vorliegt.
Also, bei mir läuft das so. Seit Jahren habe ich ein Sanitäts-Haus, das mich in allen Hilfsmittelfragen berät und versorgt. Meines Wissens können die Reparaturen und Verschleißteile direkt abbrechen. Egal wie, wenn ich eine Reparatur habe, wird die sofort durchgeführt und bei Bedarf reiche ich ein Rezept hinterher und die Firma klärt dann alles weitere mit der Kasse. Diesen Weg würde ich Dir auch empfehlen. Wenn das die Firma nicht machen will, schau dich nach einer neuen.

Viel Erfolg!
Andreas

Hallo,
wende dich mit dem Rezept des Arztes an das Sanitätshaus. Die weren dann zeitnah den Rollstuhl reparieren und mit der Kasse abrechnen.
l.G. Peter

Dazu kann ich leider nichs sagen, tut mir leid!

Gruß BW