Hilfsmotor fürs Fahrrad

Hallo!

Ich habe vor mir einen kleinen Hilfsmotor für mein Fahrrad zu kaufen. Weiss einer vielleciht wo ich mir so ein Hilfsmotor kaufen könnte und ich würde auch gerne wissen was sowas ungefähr kostet. Oder kann mann so einen Motot nicht extra kaufen. Ich möchte gern einen Benzin Motor da mit so einen Batterie Antrieb, was ich schon mal gesehen habe die Batterie so schnell alle ist, das Benzin hölt ja mal so viel. Bin für jede Antwort dankbar!

Tschau Matze

Hallo Matthias, ich habe bei meinem Bekannten das Hydridbike von Mercedes Benz gesehen und war ganz begeistert. Dieses Teil hat einen Elektro-Hilfsmotor und die Batterie kann an der Steckdose 230 V aufgeladen werden. Näheres kannst du in jeder Mercedes Benz Niederlassung erfahren. Hoffe ich konnte dir eine wenig weiterhelfen. Cu Günter

Hilfsmotor fürs Fahrrad
Danke erstmal für deine Antwort Günter, aber ich würde mir gern einen bezahlbaren Hilfsmotor zulegen. Ich denke mal bei Mercedes würde mir das etwas teurer kommen, achso und ich möchte nur den Motor nicht ein Fahrrad mit hilfsmotor. Ich will mir nur ein an meinem Fahrad ranbauen. Vielleciht weiss ja einer ob es da Firmen gibt die diese Hilfsmotoren zu Humanen Preisen anbieten.

Trotzdem nochmals danke Günter!

Gruß

Matze

Also in Wien gibts ein paar Leute, die so was machen. Aber die Adressen werden Dir nicht wirklich helfen … es ist eher ein Sache für Hinterhof-Bastler, Deine lokale Radfahrer-Vereinigung wird Dir am ehesten Adressen geben können, denke ich.

Bei den Varianten, die ich kenne, ist der Anbau möglich, wenn der Rahmen genug Platz zwischen Sattelrohr und Hinterrad bietet, da kommt eine Antriebsrolle hin. Batterie meistens ins große Rahmendreieck. wiegt 10-12 Kilo, fährt gute 20-25 km/h auch bergauf eine halbe Stunde lang (länger bei Tretunterstützung), kostet aber auch an die 700-800 Euro.

Vergiss Dich nicht zu fragen, ob Du dann noch legal auf dem Radweg unterwegs bist. Außerdem ist m.W. Berlin die Stadt, in der die meisten Räder in ganz Europa geklaut werden, oder?

HTH
Benjamin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gab so was früher mal (15-20 Jahre) und war in unserer Gegend als „Hühnerschreck“ bekannt.
Der Motor trieb das Hinterrad direkt an, glaub ich.
Aber ob es derzeit einen aktuellen zu kaufen gibt weiß ich nicht.

mfg
Dennis