Hilfsorganisation / NJO in indien gujarat surat

Guten Tag, mein Name ist Steve, und ich befinde mich mit
meiner Familie zur Zeit in Indien. Wir sind hier in Mammalapuram und
werden hier noch drei Wochen bleiben.
Wir haben hier eine hart und ehrlich arbeitende Familie mit drei
Toechtern kennengelern und uns in den letzten Tagen mit ihnen
angefreundet. Beide Eltern verkaufen in der Saison in Mammalapuram
an einem Stand Schmuck und Hennastempel. Es sind sehr ehrliche und
freundliche Menschen. Heute haben wir bei Ihenen gegessen und uns
mit den beiden Eltern ueber Ihre Kinder und die Schule und mehr
unterhalten. Die Kinder sind 1, 3 und 6 Jahre. Trotz Ihrer harten
Arbeit koennen sie nicht das Geld fuer den Schulbesuch ihrer 6
Jaehrigen Tochter aufbringen.
Die Eltern haben sehr gute Ansichten, was die Gleichberechtigung von
Frauen und Maennern bzw. Maedchen und Jungen angeht. Wir haben uns
sehr lange mit ihnen ueber die Missstaende in Indien und in ihrem
Ort unterhalten, das hier nun alles zu erlaeutern wuerde wohl etwas
viel. Die Mutter wuerde gerne selber viel tun um den Maedchen in
ihrer Heimatstadt zu helfen.
Es ist nun so, dass uns die Mutter gefragt hat ob wir ihr irgendwie
dabei Helfen koennen, dass Ihre Tochter die Schule besuchen kann.
Sie sagt, in der staatlichen Schule in ihrem Ort (Surat, machen die Lehrer keinen Unterricht mit den Kindern, Sie sind mal 5 Minuten am Tag anwesend und in Der dritten Klasse koennen die Kinder weder lesen, noch schreiben. Es gibt eine private Schule fuer arme Kinder welche 250 Indische RS (Rupies) , ca. 3,5 EUR, pro Monat kostet Sie koennten zwar die 250 RS aufbringen, allerdings verlangt die Schule eine Kaution von 50000 RS ( ca. 800 EUR). Diese Kaution kann die Famielie nicht bezahlen und witrn auch nicht. Zusaetzlich muesste die Familie noch fuer alle weiteren Kosten wie, Uniform, Bucher, und co. aufkommen.
Es gibt eine bessere Schule an der die Kinder gut Unterrichtet werden und wo in dem Schulgeld in Hoehe
von 3000 RS ca. 45 EUR schon alles, vom Stift bis zur Uniform enthalten ist.
Wir wuerden Ihr nun sehr gerne Helfen, koennen es uns aber auch nicht leisten jeden Monat 45 EUR zu Zahlen, da es uns Finanziell auch nich moeglich ist. Nun suchen wir nach einer Moeglichkeit der Familie zu Helfen, das die Tochter und evtl. spaeter auch die anderen Kinder zur Schule gehen koennen. Vielleicht arbeit in der Naehe ihres Ortes eine Hilfsorganisation mit einer Schule oder es hat Irgendjemand eine Idee wie dieser Familie zu Helfen ist. Wir haben auf dem gebiet in Indien keine Erfahrungen, wuerden aber gerne alles was in unserer Macht steht dafuer tun der Familie Irgendwie zu Helfen, oder ihr zumindest gerne einen Weg aufzeigen wo Ihnen geholfen wird. Am besten waere natuerlich etwas in der naehe Ihres Ortes (Surat in Gujarat)Es wuerde mich freuen wenn unser Wunsch gehoer findet, und wir der Familie helfen koennten. Deshalb dieser Brief.
ES GEHT UNS NICHT DARUM GELD FUER DIE FAMILIE ZU ORGANISIEREN > Surat im Bundesstaat Gujarat:
> > KISHOR - GITA (die Namen)
> > NANAVARACHA
> > SHAKTI VIJAY
> > PLOT NO 551
> > SURAT, GUJRAT
> > PIN 395006
> >
> > TEL. Indien 09979377236
> >
> > Meine Kontaktdaten:
erhalten Sie bei ueber meinen e-mail Kontakt auf Nachfrage
[email protected]
> >
> >
> > Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe… Mit freundlichen Gruessen
> > Steve Zimmermann
> > PS. Sie koennen diese Mail auch gerne weiterleiten, wenn Sie sie an
> > einer Adresse gut plaziert finden

Hallo Herr Zimmermann,

ich kann Ihnen nur empfehlen mit der Organisation PLAN Kontak aufzunehmen. Die sind meines Wissens in Indian tätig und ermöglichen Kindern den Schulbesuch. Ob sie in direkter Nähe dieser Familie eine Schule betreiben weiß ich allerdings nicht.
Fragen Sie doch mal direkt bei PLAN an: http://www.plan-deutschland.de/

Viel Glück
S. Landmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es tut mir leid, aber ich plage mich selbst mit Geldproblemen herum und kann daher keine Spende machen.